Modifikationen am MINI Cooper SE

  • In meiner heißen Erwartung auf den SE, der hoffentlich im April/Mai kommt, hänge ich aktuell bei den Felgen.
    Meine Recherche war bisher wenig erfolgreich und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich bei 17'' bleibe oder 18 nehme. Weil ich mir auch beim Thema Tieferlegung nicht sicher bin, da Leasingfahrzeug.
    Laut Händer kann ich alles machen, was der TÜV akzeptiert, solange ich es bei Abgabe wieder zurück baue. Hab ich darauf Lust? Keine Ahnung.


    Bisher hab ich immer ganz gute Erfahrungen mit einfach 30er Federn gemacht. Da ist der Aufwand und die Kosten überschaubar.


    Da ich aber auch noch keine LCI2 in echt gesehen habe, kann ich aktuell nicht einschätzen, wie hoch der ist.
    Auf jeden Fall kommt nur dran, was ABE hat. Dass ich ggf. beim TÜV/Dekra vorstellig werden muss, wenn ich Federn und Felgen kombiniere, ist mir klar.


    Wie ist denn eure Meinung dazu? 17'', 18'', Federn?
    Wenn ja, hat jmd. im Blick welche Felgenbreite, ET, Reifengröße aktuell das max. mit ABE ist? Hersteller erstmal egal.
    Btw. der SE wird all Black.

  • Auch nur mit Federn musst du zum TÜV. Gibt es nicht mit ABE.
    Der LCI2 ist genau so hoch wie der "alte" SE - also sehr hoch ;)


    Mit ABE (ohne TÜV-Zwang) sind immer die Felgen, die identische Maße zu den Serienfelgen haben - also eigentlich kein Gewinn an Optik.
    Ich habe eine Liste mit aktuellen Felgen mit ABE für den SE gemacht.

  • Mit ABE (ohne TÜV-Zwang) sind immer die Felgen, die identische Maße zu den Serienfelgen haben - also eigentlich kein Gewinn an Optik.
    Ich habe eine Liste mit aktuellen Felgen mit ABE für den SE gemacht.

    Bei Felgenoutlet hab ich z.B. die MAK Oxford in 7J x 18 mit ABE für den SE gefunden. Scheint ja also doch 18'' zu geben, obwohl nur auf max. 17 '' ausgeliefert wird. Btw. mit 205/40R18.
    Ich find die Felgen jetzt nicht schön, gibt aber endlich welche. :)


    Wobei aus dem Bus auch kein schöneres Auto wird, mit großen Felgen. Aber vllt. gibt's ja bald noch Federn. Dann muss ich zwar zum TÜV eintragen lassen, aber naja.

  • ABE bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Felgen nicht dem TÜV vorgeführt werden müssen. Aber richtig, die Oxford mit ET54 ist davon befreit.
    PS: Hättest du in meine Liste geschaut, hättest du die Oxford auch gefunden ;)


    Wobei aus dem Bus auch kein schöneres Auto wird, mit großen Felgen. Aber vllt. gibt's ja bald noch Federn. Dann muss ich zwar zum TÜV eintragen lassen, aber naja.

    Mit Eibach-Federn und schönen Felgen kann man aus dem SE schon was machen.

  • Mir gefällt die graue Frontmaske vom SE nicht so sehr.
    Geht wahrscheinlich einigen so, beim Facelift gibt es sie wohl auch nicht mehr.
    Ich habe mal ein bißchen mit schwarz und einem roten Akzentstreifen probiert.
    8)
    Gruß,
    Tom
    image.jpeg

  • Weder noch, ist foliert. Bot sich bei dem schönen warmen Wetter am Wochenende
    an.
    Aber eins hab ich gemerkt, folieren ist nicht so einfach wie es auf Youtube aussieht...
    Tom