Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Am Freitag war ich noch einmal beim Autohaus das mir das St Gewindefahrwerk eingebaut hat.


    Das Fahrwerk hatte sich um gute 5mm gesetzt und ich war schon unterhalb der maximalen Einstelltiefe.

    Da ja auch eigentlich vereinbart war gute 10mm vom Maximum wegzubleiben habe ich das Nachstellen als Kulanz bzw Nacharbeit bekommen. (Hoff ich doch!:/ Nicht dass doch noch eine Rechnung eintrudelt. =O)

    Hat dann doch ein paar Min länger gedauert wie geplant da sich ein Federbein um 8mm gesetzt hatte und alles neu Grundeingestellt wurde.


    Gefällt mir auch mit etwas mehr "Restgewinde" super und ich brauche mir nicht an jeder Kuppe Sorgen um die Akkuabdeckung machen.:0011:

  • Am Freitag war ich noch einmal beim Autohaus das mir das St Gewindefahrwerk eingebaut hat.


    ... habe ich das Nachstellen als Kulanz bzw Nacharbeit bekommen. ...

    Hat dann doch ein paar Min länger gedauert wie geplant da sich ein Federbein um 8mm gesetzt hatte und alles neu Grundeingestellt wurde.

    ...


    Das ist aber sehr wohlwollend formuliert!


    Im Klartext heißt das, dass das Federbein bei der Montage nicht bis zur Endposition eingeschoben wurde und wenn es sich "setzen" konnte, die Schraube auch nicht fest angezogen worden war. Pfusch sollte nicht auch noch in Rechnung gestellt werden.

  • Seit einer Woche habe ich nun die Winterschuhe auf dem SE.

    ATS Streetrallye in Dark Grey. Sehr unempfindlich gegen Verschmutzung.

    ( man sieht’s jedenfalls nicht, und das bei dem miesen Wetter der letzten Tage).

    Aber der optische Unterschied zu den weißen Fegen ( Beitrag #458) ist schon gigantisch.

    Sieht aus wie ein anderes Auto:(

    Gruß,

    Tom

    DA5DD4E5-B12B-45EC-A258-2A96A27A6408.jpeg23A68255-0DA7-471B-A62A-56007C2D1AD9.jpeg

  • Ja, passt nicht so recht zum Rest. Schwarze wären hier schöner gewesen - aber a) musst du die mehr putzen und b) ist es im Winter eh egal. :saint:

    Dann hast du was, worauf du dich im Frühjahr freuen kannst ;)

  • Schwarze Felgen sind halt so garnicht meins. Ist kaum Kontrast zum Reifen.

    Die grauen sind halt ein Kompromiss für den Winter, und sind wohl echt pflegeleicht.
    Die weißen wären im Winter ja sofort dreckig…..

    Und ja, auf das Frühjahr und wieder die weißen freu ich mich jetzt schon.?

    Gruß,

    Tom

  • Alles schöner wie Stahlfelgen mit Plastikdeckeln.

    Auf meinem 2013er Leon bin ich rote nackte Stahlfelgen mit Weißwand- und Edelstahlringen gefahren. In 16 Zoll.

    Da habe ich mich im Herbst irgendwie auch drauf gefreut.8)

    Hauptsache auffallen.

    Als dann aber "Bulldogräder"-Kommentare kamen hab ich sie mit Abziehlack umlackiert um Ruhe zu haben.


  • Also mir gefällt er auch so !!!

    So sieht er immer mal wieder anders aus ;)