Ich empfand den Mini mit Seriendämpfern schon als recht straff. Aber das ist ja immer ein sehr individuelles Empfinden.
Du wirst hier im Forum seitenweise Berichte über die Eibach Federn (vor allem beim Verbrenner) finden und nachher nicht schlauer sein. Die einen sagen Top, die anderen finden es nicht gut. Da beim Mini nichts rappelt wie beim smart, kannst Du sicher auch sehr hart fahren. Das verstellbare Fahrwerk lässt Dir halt die Optionen und grade bei 19 Zoll die Möglichkeit die Härte zu adaptieren -> wäre für mich alternativlos. ST Gewindefahrwek mit Härteverstellung bekommst du schon für knapp über 1000€
Die Härte wird nicht nur von den Federn bestimmt! Die Dämpfer haben da einen entscheidenden Einfluss -> verstellbare Dämpfer sind deshalb (für mich) die erste Wahl, grade wenn du auf 19 Zoll gehen möchtest.
wenn Dir Felgenoptik wie in Deinem Pofilbild vorschwebt, dann solltest du vielleicht mal bei Maxi Tuner reinschauen. Dort gibt es ähnliche Felgen und extra für den SE sowohl Federn zum Tieferlegen als auch ein entsprechendes Gewindefahrwerk. Dann hättest du ggf alles aus einer Hand komplett mit Einbau.
Die Frage die ich mir nur stelle ist, ob die Federn und Fahrwerke auch für das SE Cabrio ein Gutachten haben. Da könnte es etwas kompliziert werden...