MINI Cooper SE Facelift größere Batterie und mehr Akku Reichweite 2021? LCI - GP E und Markenausblick der BMW Tochter

  • Wenn sie die Kosten wirklich einfach so weiter geben, dann gehört das Management durch geringe Verkaufszahlen massiv bestraft. Das es in die Richtung laufen wird ist ja mehr als absehbar gewesen und das Gegenteil reines Glücksspiel.


    Genug Zeit für eine Backup-Strategie zu etablieren war ja nun.


    Ist ja nicht so als ob MINI nicht mit Born ein Werk hat, was Teile der Produktion übernehmen kann.


    Wird auf jeden Fall spannend wie sich Preise und Lieferzeiten in Zukunft ändern werden.

  • Ist ja nicht so als ob MINI nicht mit Born ein Werk hat, was Teile der Produktion übernehmen kann.


    Wird auf jeden Fall spannend wie sich Preise und Lieferzeiten in Zukunft ändern werden.

    Ist ja nicht so, als ob BMW nur Mini in GB hätte. Man hat auch RR ind die Verbrennerproduktion soll auch nach GB. Da will man ggf. nicht zu schnell den Druck aus dem Kessel nehmen.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

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    Quelle:
    https://www.instagram.com/miniusa/


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    „The future of all-electric mobility is changing – faster than you think. We’re already testing the possibilities of electrifying the MINI John Cooper Works. Here’s a little preview to charge you up.“


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  • BMW u.MINI möchte "Power of Choice" umsetzten, also für jeden Kunden den gewünschen Antrieb. Benzin, Diesel Plug In od. eben E. je nach dem was sich dann am besten verkauft. Alles eine Strategie die aber auch sehr an den zuliefern hängt, man sieht jedenfalls den Brexit als "nicht entscheidend problematisch" an. ( gestern in Autohaus onlien).


    Und wenn ich auch mal geschrieben habe das der E-Antrieb zum MINI ganz besonders passt, und sich ja auch super fährt, mag ich den Geräuschpegel meines R57 JCW einfach mal mehr, bin halt etwas älter, da will ich gerade mit meiner schwerhörigkeit was hören beim fahren. :evil::saint: . .......... hier müsste noch was stehen aber wäre politisch unkorrekt :P

    ...Eine Vision, die ermutigt zum SE noch Alternativen zu behalten

  • Nichts für ungut, aber was hat jetzt dieser Leserbrief (der offenbar von jemandem verfasst wurde, der sich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hat) mit dem GPE bzw. weiteren Elektromodellen zu tun? Wenn dann ist das was für den allgemeinen E-Mobilitätsthread.
    Wir haben selber eine PV-Anlage und ja, es kann tatsächlich mal sein, dass die kurz zugeschneit ist. Jedoch ist die relativ schnell wieder frei. Für sehr winterliche Gebiete mit viel Schneefall gibt es auch spezielle Schneeräumsysteme oder "Rückstromheizungen" für PV-Anlagen. Abgesehen davon haben wir z.B. einen Batteriespeicher im Keller. Auch die Netzbetreiben setzen vermehrt auf Speichermöglichkeiten. Mal abgesehen davon gibt es auch noch Wasserkraft, die hier komplett ausgeklammert wurde. Natürlich reicht das nicht für alles, aber es zeigt, wie einseitig und voreingenommen der Verfasser ist.
    Übrigens, selbst wenn es 2030 ein Verkaufsverbot für Verbrenner geben sollte, heißt das natürlich nicht, dass bis dahin nur noch Elektroautos unterwegs sind. Bis der Großteil des Fahrzeugbestands ausgetauscht ist, wird es selbst nach einem Verbrennerstopp noch bestimmt ein Jahrzehnt dauern (da muss man nur mal schauen, wie das durchschnittliche Alter der Fahrzeuge im Straßenverkehr ist). Gerade bei Rettungsdiensten wird es auch noch eine Weile Verbrennungsmotoren, zumal die Fahrzeuge dort noch länger in Betrieb sind (z.B. aktive Feuerwehrfahrzeuge mit 30 oder 40 Jahren sind eher die Regel).