Danke für Deine Antwort!
D.h. für den Fehler ist in den meisten Fällen ein Magnetschalter im Schalterblock ("Ganghebel-Einheit") verantwortlich?
Gruß, Chris
das ist genau wie bei dir eine vermutung, mehr nicht
Danke für Deine Antwort!
D.h. für den Fehler ist in den meisten Fällen ein Magnetschalter im Schalterblock ("Ganghebel-Einheit") verantwortlich?
Gruß, Chris
das ist genau wie bei dir eine vermutung, mehr nicht
OK - da habe ich auf jeden Fall schon mal ein paar Anhaltspunkte, um loszulaufen!
Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, wenn ich hierzu etwas Neues weiß.
Danke & Gruß
Chris
Alles anzeigenalso ich hab auch schon 1-2 von den schalterblöcken getauscht.
hab davon aber nie einen zerlegt um evtl nur einen magnetschalter zu tauschen. denke es wir auch keinen geben der sowas probiert.
tüv gibts so keinen!
also schalterblock neu und abfahrt
Und für sowas dann sinnlose 500€ zu berappen... Ich würde hier was gebrauchtes suchen...
damit man dann 250€ fürn gebrauchten ausgibt, der auch nach einem jahr den geist aufgibt
Jan @rantanplan
Vielen, vielen Dank für deine Rückmeldung
Ist hier das Teil gemeint, welches klackt, wenn der Motor läuft, Getriebe in P steht und man dann die Bremse betätigt?
Das Teil wäre doch im Innenraum und nicht vorne im Getriebe, oder?
Kann man das eventuell auch selber tauschen?
Na klar kann man es selbst tauschen, auch die Steuerbox auf dem Getriebe ist kein Hexenwerk.
Ist hier das Teil gemeint, welches klackt, wenn der Motor läuft, Getriebe in P steht und man dann die Bremse betätigt?
Das Teil wäre doch im Innenraum und nicht vorne im Getriebe, oder?
Kann man das eventuell auch selber tauschen?
Hi Spedi,
das Relais, das man da hört, gehört leider nicht zu meinem Problem.
Bei mir schaltet es und das Fahrzeug ist ja auch weiterhin gegen wegrollen gesichert.
Nach meinen Recherchen bis jetzt scheint es auch nicht an der gebrochenen Feder wie in tom san Tipp zu liegen,
da er dann in P nicht sperren würde.
Scheint wirklich wie von rantanplan vermutet am Schaltblock zu hängen...
Die Werkstatt meines Vertrauens wird es mir hoffentlich sagen können, jedoch weiß ich dank Eurer Hilfe schonmal
worum es geht!
Gruß, Chris
N’Abend.
Hatten wir bei einem in unserem Bestand auch. Musste der Magnetschalter plus Steuergerät gewechselt werden.
Mfg
Hast du da bitte eine Hausnummer über den finanziellen Aufwand?