Ladeverhalten - Macht ihr bei 80% SoC Schluss?

  • Tja, wenn man die rosarote Mini-Brille mal abnimmt wird man zwangsläufig sehen, daß es die meisten Mitbewerber besser machen ;(


    Ich lade grad mal wieder ganz bewusst auf 100% und lass die Karre dann auch noch eine Stunde angesteckt, damit sie mal wieder richtig "balancen" kann :rolleyes:

  • Tja, wenn man die rosarote Mini-Brille mal abnimmt


    Feiertag-Gefühle ^^Ich habe noch keinen mit dieser Brille gesehen. Bekommst du die im Onlineshop?


    wird man zwangsläufig sehen, daß es die meisten Mitbewerber besser machen ;(


    Wer denn? Welcher Mitbewerber hat Erfahrungen mit seinen Akkus seit über 8 Jahren und weiß was gut ist für das System?


    Karre


    Karre. Demnach egal.


    damit sie mal wieder richtig "balancen" kann :rolleyes:


    Ja das scheint wichtig zu sein also gut gemacht :thumbup:

  • Tja, wenn man die rosarote Mini-Brille mal abnimmt wird man zwangsläufig sehen, daß es die meisten Mitbewerber besser machen ;(


    Ich lade grad mal wieder ganz bewusst auf 100% und lass die Karre dann auch noch eine Stunde angesteckt, damit sie mal wieder richtig "balancen" kann :rolleyes:

    Ich denke Mini muss hier nen gesünderen Spagat zwischen Lifestyle und Technik finden. Auch wenn evtl >50% der E-Mini Fahrer es weniger interessiert, kommt beim E-Auto mehr an Daten hinzu, die der Kunde einfach erwartet...

    - Ladeziel SoC kann wirklich fast jeder Hersteller und ist technisch ja auch keine große Sache. So könnte man immer nach der Ankunft einfach landen, wenn bei 80%später abstecken und fertig. Ich brauche die ganzen 200km 1-2 pro Monat. Ansonsten würden. mir die 80% immer reichen...


    Wer denn? Welcher Mitbewerber hat Erfahrungen mit seinen Akkus seit über 8 Jahren und weiß was gut ist für das System?

    Naja gegen die Physik kann auch Mini nichts tun, aber es stimmt schon, immer auf 100% laden macht vielleicht nur wenige Prozent mehr beim SoH nach Jahren aus... von daher evtl. eher ne Frage von Kosten/Nutzen die Mini als nicht sinnvoll bewertet. Ich lade selber auch bis 100%, wenn ich gleich oder am nächsten Tage fahre. Wenn er mal paar Tage steht, dann würde ich es vermeiden...


    Auch, waren zeigt Mini nicht die aktuelle Ladeleistung an...

  • Naja gegen die Physik kann auch Mini nichts tun, aber es stimmt schon, immer auf 100% laden macht vielleicht nur wenige Prozent mehr beim SoH nach Jahren aus...

    "Immer auf 100%" wird vermutlich kaum einer laden?


    Keine Ahnung, wenn dann wohl Diejenigen,

    die daheim die Wallbox haben. Ob für diese

    Nutzer der SoH relevant ist? Muss Jede/r für

    sich entscheiden.


    Ich habe den Vorteil, dass ich nach dem Laden immer fahre.

    Mir ist daher nach wie vor egal, ob ich bei 50, 70 oder 99% abziehe.


    Fahren :2352:entspannt:0003:

  • Wir müssen immer 100% laden, da wir hier auf dem Emsland längere Strecken fahren müssen ( 120 -150 km Hin/Rückfahrt) .... da bei kalten Temp nur 145 km bei 100% angezeigt wurde , wirds schon eng....jetzt im Sommer kommt die Kiste auch nicht über 175 km Reichweitenanzeige !!! Trotz 100% ECO Betrieb und immer volle Rekuperation. Eine Nachbarin hat das gleiche Auto - gleiche Misere.... Eine 200km Reichweite haben wir in jetzt 8 Monaten noch nie gesehen.....