ist wohl schon seit den produktmaßnahmen so, denn ich habs schon von einigen neuen gehört und mich etwas gewundert.
danke fürs bild oli @UnionChuck
ist wohl schon seit den produktmaßnahmen so, denn ich habs schon von einigen neuen gehört und mich etwas gewundert.
danke fürs bild oli @UnionChuck
Ist bei Pre-Facelift Emilio auch so. Bei mir steht aber nur Service durchgeführt dabei, nichts von Übergabeinspektion. Daher hatte ich mich etwas gewundert.
Bei Simone Ihrem auch Service Übergabe bei 8km JCW 08/2017
Micha
Danke @Der Anwalt,
also definitiv schon länger zurück,
die Änderung in dem Prozess...
Hallo Mini-User
Wie ist das denn nun? ...
Ich hab den 30.000er Ölwechsel bei Mac Oil (Mr. Wash) durchführen lassen, mein Servicemann hat nach dem Ölwechsel kurz den Service über ein OBD-II Terminal eingetragen.
Meine Fragen sind jetzt:
Überträgt das Fahrzeug den Servicestand jetzt automatisch auf den Schlüssel?
Und wo liegt/ist beim Mini eigentlich der Ölfilter?
Überträgt das Fahrzeug den Servicestand jetzt automatisch auf den Schlüssel?
Will sagen, sieht der BMW/Mini jetzt dass ich den Ölwechselservice gemacht habe.
Nein. Das elektronische Scheckheft können nur Werkstätten mit BMW Online Zugang pflegen.
Nein. Das elektronische Scheckheft können nur Werkstätten mit BMW Online Zugang pflegen.
Hm, schade .. Kann ich denn mit meinem 'Mac Oil' Beleg zum 'BMW-Fuzzi' fahren/gehen und das nachtragen lassen?
Weiß das jemand? Es gibt ja keinen Zwang den Ölwechsel bei einer BMW/Mini Vertragswerkstatt machen zu lassen, insofern müsste BMW/Mini das doch im Speicher 'ablegen',
da ich ja sonst keine Möglichkeit habe den Nachweis 'elektronisch' zu führen!
Natürlich kann ich auch die Mac Oil Rechnung zu den sonstigen Unterlagen legen, wenn das Fahrzeug irgendwann an jemand anderen geht ...
Will sagen, sieht der BMW/Mini jetzt dass ich den Ölwechselservice gemacht habe.
Mir ging in letzter Zeit dieser Hinweis auf die Nerven, frei zitiert: 'Sie wissen aber, dass Sie bald zum Ölwechsel müssen'
Wenn du später mal ein Kulanz Fall hast musst du bei BMW den Zettel von Mc.Oil vorzeigen dass die es nach Herstellervorgaben gemacht haben. Hatte ich schon. Ohne dieses Zettel auch keine Kulanz. Bei Garantie wird es ähnlich sein.
Ich habe jetzt beim 2. Ölwechsel ein Service Heft von denen bekommen. Die haben auch das erste noch nachgetragen. Sollte beim Verkaufen ausreichen.
ich habe bei meinem Clubi bei ATU das Motoröl , Filter und den Aktivkohlefilter wechseln lassen und natürlich alle nötigen Checks, ATU hat mir auch die intervall Anzeige zurückgesetzt und alle Daten Online an MINI überspielt, jedoch sehe ich das nicht in der„Service Historie“ im Bordcomputer bzw. diese Auswahlfunktion habe ich gar nicht?
Die Online Übermittlung an MINI musste ich mit 70.-€ extra bezahlen.... :-/
Grüsse Digedi
(ist mein Betrag aus der F54 Abteilung, passt hier aber besser)
dann hat ATU mal wieder zuviel versprochen?