Das wäre auch meine Frage denn es ist ja rel. simpel. Der SE muß nur weniger als 14 kWh / 100 km verbrauchen und schon werden 200 km geschafft. Die Reichweitenanzeige wird sicher gehen und wahrscheinlich nur 180 km oder weniger zeigen. Ist mmN logisch denn woher will der Wagen wissen ob man nahe am Optimum fährt oder STROM gibt Da wird ein Mittelwert aus x genommen.
Reichweite MINI Cooper SE ernüchternd Green+ Elektro Mode - wie laden und effizient fahren?
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Interessanter Hinweis. Ich werde es im Auge behalten.
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Bei mir sind die Daten ähnlich gewesen ,
Auslieferung mitten, im dicken Winter .
Diese Woche erstmals...
... obwohl mein Verbrauch bei 11-12kWh/100km liegt.
--> Die Reichweitenanzeige ist extrem konservativ ausgelegt.
Ich würde derzeit sicher 250km weit kommen, mit einer Ladung.
Stanfordck Wie hoch ist Dein Verbrauch auf 100km?
Was bedeutet "Green 1" und was meinst Du mit "Vollladeergebnis"?
Inwiefern verändert sich die Rekuperation, in Deinem Fall?
Kann ich nicht nachvollziehen
Die Werte sind IMHO nicht dafür gedacht,
den realen Verbrauch für alle Nutzer abzubilden,
sondern die unterschiedlichen Modelle mit- und
untereinander vergleichbar zu machen, egal ob
NEFZ oder WLTP, Verbrenner oder Elektroauto.
So oder so, viel Spaß weiterhin
Interessante Erfahrungen sind es in jedem Fall...
Die 1. „Green“-Stufe. Eine höhere Geschwindigkeit außerorts ergibt beim Abbremsen (vom Gasgehen) eine höhere Rekuperation.
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Die 1. „Green“-Stufe.
Green 1 bzw. nun die 1. Green-Stufehabe ich gelesen , aber noch immer
nicht verstanden, was damit gemeint ist.
Du sprichst von den DrivingModes,dem Mode GREEN und hast diesen
in irgendeiner Form konfiguriert?
363FFDEB-E575-4CC5-9D4E-D9CB9B3EBD79.jpeg(Quelle: MINI CooperSE Betriebsanleitung)
Oder bezeichnest Du den GREEN Modeals Green 1 und den GREEN+ Mode als
Green 2
Eine höhere Geschwindigkeit außerorts ergibt beim Abbremsen (vom Gasgehen) eine höhere Rekuperation.
Ich verstehe es noch immer nicht?Eine höhere Geschwindigkeit, außerorts?
Inwiefern ist relevant, ob ich innerortsoder außerorts rekuperiere?
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Die 1. „Green“-Stufe. Eine höhere Geschwindigkeit außerorts ergibt beim Abbremsen (vom Gasgehen) eine höhere Rekuperation.
Dies ist nicht abhängig vom Green-Mode. Wenn Du schneller fährst kannst du natürlich viel Rekuperation erhalten. Schnelles Fahren kostet aber viel Strom!
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Dies ist nicht abhängig vom Green-Mode. Wenn Du schneller fährst kannst du natürlich viel Rekuperation erhalten. Schnelles Fahren kostet aber viel Strom!
Das immer bei höherer Geschwindigkeit eine höhere Rekuperation stattfindet ist nicht ganz richtig: wenn ich über ca 100km/h fahre wird die Rekuperation anscheinend nicht mehr - eher weniger, da die stromerzeugenden "Generatoren" überlastet werden und der Strom dann begrenzt wird... Bei 80 Km/h spüre ich eine gute Bremswirkung - bei 120 km/h wirds mau....
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Mein Post bezog sich auf den Inhalt von Stanfordck und die „Green“-Stufe. Eine höhere Geschwindigkeit außerorts ergibt beim Abbremsen (vom Gasgehen) eine höhere Rekuperation.
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Hallo habe eine Frage zum effizienten fahren, insbesondere zur Rekuperation.
Ich fahre in der Stadt mit viel Stop and Go mit der hohen Rekuperation und auf Landstrasse und Autobahn mit niedriger Rekuperation.
Welche Erahrungen habt ihr so mit der Energierückgewinnung?
Freue mich auf eure Antworten
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Hallo,
ich fahre immer mit der starken Rekuperation, auch auf Landstraße und Autobahn. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Rekuperation in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen unterschiedlich stark ist. Daher verzichte ich darauf umzustellen. Finde das „One-Pedal-Driving“ einfach klasse.
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Ich kann mich täuschen aber reagiert die Rekuperation nicht darauf wie man das Gaspedal oder Strompedal drückt? Es ist kein Schwarz oder weiß eher grau rekuperieren ;))))