Reichweite MINI Cooper SE ernüchternd Green+ Elektro Mode - wie laden und effizient fahren?

• Das wäre auch meine Frage denn es ist ja rel. simpel. Der SE muß nur weniger als 14 kWh / 100 km verbrauchen und schon werden 200 km geschafft. Die Reichweitenanzeige wird sicher gehen und wahrscheinlich nur 180 km oder weniger zeigen. Ist mmN logisch denn woher will der Wagen wissen ob man nahe am Optimum fährt oder STROM gibt :P^^ Da wird ein Mittelwert aus x genommen.

• Die 1. „Green“-Stufe. Eine höhere Geschwindigkeit außerorts ergibt beim Abbremsen (vom Gasgehen) eine höhere Rekuperation.

• Die 1. „Green“-Stufe.

Green 1 bzw. nun die 1. Green-Stufe

habe ich gelesen :) , aber noch immer

nicht verstanden, was damit gemeint ist.

Du sprichst von den DrivingModes,

dem Mode GREEN und hast diesen

in irgendeiner Form konfiguriert?

363FFDEB-E575-4CC5-9D4E-D9CB9B3EBD79.jpeg

(Quelle: MINI CooperSE Betriebsanleitung)

Oder bezeichnest Du den GREEN Mode

als Green 1 und den GREEN+ Mode als

Green 2 :0007:

Eine höhere Geschwindigkeit außerorts ergibt beim Abbremsen (vom Gasgehen) eine höhere Rekuperation.

Ich verstehe es noch immer nicht?

Eine höhere Geschwindigkeit, außerorts?
    Inwiefern ist relevant, ob ich innerorts

oder außerorts rekuperiere?

• Dies ist nicht abhängig vom Green-Mode. Wenn Du schneller fährst kannst du natürlich viel Rekuperation erhalten. Schnelles Fahren kostet aber viel Strom!

Das immer bei höherer Geschwindigkeit eine höhere Rekuperation stattfindet ist nicht ganz richtig: wenn ich über ca 100km/h fahre wird die Rekuperation anscheinend nicht mehr - eher weniger, da die stromerzeugenden "Generatoren" überlastet werden und der Strom dann begrenzt wird... Bei 80 Km/h spüre ich eine gute Bremswirkung - bei 120 km/h wirds mau....

• Hallo habe eine Frage zum effizienten fahren, insbesondere zur Rekuperation.

Ich fahre in der Stadt mit viel Stop and Go mit der hohen Rekuperation und auf Landstrasse und Autobahn mit niedriger Rekuperation.

Welche Erahrungen habt ihr so mit der Energierückgewinnung?

Freue mich auf eure Antworten

• Hallo,

ich fahre immer mit der starken Rekuperation, auch auf Landstraße und Autobahn. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Rekuperation in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen unterschiedlich stark ist. Daher verzichte ich darauf umzustellen. Finde das „One-Pedal-Driving“ einfach klasse.