Traumjob MINI Verkäufer

  • Für jeden einzelnen ist es warscheinlich auch nicht so schlimm.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen (Arbeite im einem 24/7 Job) dass sich sämtliches soziale Leben drastisch verändert hat.
    Sportverein keine Regelmäßigkeit, Leistungsverlust, Lustlosigkeit
    Motorsport (Veranstaltungen sind wohl meist am WE), nicht mehr vernünftig Praktikabel. Dafür konnte ich aber an den freien Wochentage prima Trainieren/Testen, sofern Strecken den Betrieb Wochentags zur Verfügung stellen.


    Wenn dann der Partner ebenfalls im Job flexibel 7 Tage ran darf, muss der Urlaubsplan schon herhalten, wenn man gemeinsam gemütlich essen möchte.


    OK so dramatisch ist es bei mir nicht, aber ein Ende der Fahnenstange ist ja auch noch nicht erreicht.

  • verstehe ich sehr gut. ich arbeite momentan ca 60 Wochenstunden inkl Nacht und Wochenende. früher waren es noch deutlich mehr.
    mein Vorteil ist dass ich dank Ausgleichstage und Überstunden dann doch auf 8-9 Wochen Urlaub komme im Jahr.
    die Regelmässigkeit eines 9am to 5pm Jobs fehlt mir trotzdem manchmal.

  • Also ich bin ja Mini verkäufer...


    ... Ich komme auf knapp 40-45std die woche
    ... Habe samstags und sonntags frei wenn ich mag
    ... Habe einen guten verdienst
    ...geile Kollegen
    ... Habe es sicherlich einfacher als ein verkäuferkollege von der VAG oder Opel
    ...

  • Habe viele "ältere" Kollegen in der MINI Ausbildung kennengelernt
    ... Habe druck, der mich nach vorne treibt und nicht fertig macht (Vertrieb eben)


    man lebt die MINI Welt auch tatsächlich so wie man es sich im Grunde vorstellt.
    fahraktive Seminare, nahe Bindung zum Konzern...


    Ich hatte eine führende Position bei einem großen kleidungskonzrrn-habe einen Cut gemacht und habe zum ersten mal richtig.Bock auf die Maloche ;)


  • OK, wenn ich von der Bank die Nase voll hab, fang ich bei Euch an :D

  • Nochmal zu dem Thema Samstag Sonntag arbeiten, bzw 24/7.


    Wenn ich mir das überlegen, habe ich doppelte Lohnkosten als Unternehmer und die sind nicht ohne.
    Lohnsteuer, Zuschläge für Nacht und Feiertage (Sonntage).


    Und das bei wahrscheinlich gleichem Umsatz.


    Ne danke!