Traumjob MINI Verkäufer

  • Richtig!

    Das ist definitiv eine schwere Sache.


    Ein MINI-Kumpel von mir hat es aber geschafft, er ist jetzt im MINI Haus Teilespezialist und es macht ihm total Spaß. Da hat alles gepasst :)


    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn da hat man geregelte Arbeitszeiten. Bei allem anderen kann aus Leidenschaft schnell das Gegenteil werden.

  • Find ich auch. Klar ist es super, wenn man 24/7 einkaufen kann, aber da möchte ich kein Arbeitnehmer sein. Irgendwo gibt es Grenzen...


    hab mal die Anzeige von Mercedes die hier im Forum geschaltet wurden Ist(Werbebanner).


    Mercedes hat ja einen Onlinestore wo man bestellen und sogar online leasen kann. Wäre das was für MINI?

  • Muss ja auch nicht JEDER am Sonntag einkaufen gehen bzw. JEDER am Sonntag arbeiten.
    Bin aber fest davon überzeugt, dass sich genügend auf beiden Seiten finden. Wie gesagt, der Grund ist für mich die Kirche...



    Ich weiss das geht am eigentlichen Thema vorbei, doch da zu Öffnungs/Arbeitszeiten hier schon gepostet wurde, muss ich mich einklinken.


    Ohne zu maulen "früher war alles besser", sollte man doch ganz grundsätliches nicht aus den Augen verlieren.


    Zu Begin hat der normale Handel von 8:30 bis 18:30 geöffnet gehabt


    Wir haben uns fast alle über den langen Donnerstag gefreut.
    Einmal im Monat langer Samsatg, toll.
    Oh hin und wieder verkaufsoffener Sonntag, schön.


    Mittlerweile haben große Geschäfte 14 Std 6 Tage die Woche geöffnet.
    7 Verkaufsoffene Sonntage sind genemigt.


    Beantwortet doch jeder bitte für sich selbst die Frage,
    ob er nun ein Stück Butter, Brot, oder auch ein Auto, Boot oder Flugzeug mehr gekauft hat, als zu reduzierten Geschäftszeiten?

  • Das kommt ganz klar auf die Phasen an... Im Vertrag schon. Real eher fraglich. Ich weiß nur, dass ich mit den Öffnungszeiten vor 20 Jahren Probleme htäte einkaufen zu gehen.


    Klar, wo ein Wille, da auch ein Weg. Aber wenn ich Deutschland mit anderen Ländern verglwiche, dann haben wir eher kurze Öffnungszeiten. Das Problem ist, dass die Art und Weise wie Verkäufer angestellt sind sich mit den Öffnungszeiten nicht geändert haben. Ich versteh jeden Verkäufer, habe selbst mal in dem Bereich gejobbt. Aber es gibt gute Lösungen, nur da ist es wie überall, da musste man mal die Wurzel anpacken und nicht immer nur die Blätter stutzen.