Traumjob MINI Verkäufer

  • Kapiere einfach nicht warum in Deutschland am Sonntag kein Verkauf ist. Die Leute haben doch nur Samstags und Sonntags Zeit sich in Ruhe umzuschauen.
    Dafür kann man doch locker 2 Tage in der Woche dichtmachen.
    Ja ja, Mama und Papa sollen am Wochenende zu Hause sein...ist doch noch ein Relikt aus der Zeit wo die Kirche versucht hat, die Leute am Sonntag in die Kirche zu jagen. Und bei ner Single Rate in München von über 50% finden sich doch genug Leute die am Wochenende arbeiten wollen.
    Mir wär es sowas von egal ob ich Sonntag oder Mittwoch frei hab...

  • Muss ja auch nicht JEDER am Sonntag einkaufen gehen bzw. JEDER am Sonntag arbeiten.
    Bin aber fest davon überzeugt, dass sich genügend auf beiden Seiten finden. Wie gesagt, der Grund ist für mich die Kirche...

  • Der Grund ist ein anderer


    Mein Unternehmen zahlt jährlich mehrere hunderttausend Euro Wochenendzulage, da wir ein 24/7-Unternehmen sind.


    Kirche war vorgestern und hat damit schon lange nichts mehr zu tun - die Macht sind die Gewerkschaften


    Man kann halt dem Mitarbeiter nicht einfach sagen, dass er dafür halt nen anderen Tag frei bekommt


    wenn man nicht muss, packt man das Eisen erst gar nicht an - man kann nur verlieren

  • Kommt halt immer auf die Gesamtsituation an - was für Produkte, was für'n Unternehmen, was wollen die Kunden, gibt's genug Mitarbeiter die am Wochenende arbeiten wollen etc.
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass im Handel für hochpreisige Produkte (Autos,Möbel etc.) bei den Kunden Bedarf ist.
    Wär natürlich dann im Fall der Autos nochmal interessanter wenn die Händler einen größeren Bestand "zum Mitnehmen" hätten.

  • 1 x Mini Cooper SD - to Go - bitte! .. was ?.. JJAAA mit allem Drin, Dran, Druff ... und dem Plüschhund da...


    (neulich beim Freundlichen Mini Dealer am Drive In, Sonntags nachmittags)


    oder so?

  • Ich überlege auch immer wieder, ob MINI Verkäufer nicht etwas für mich wäre. Falls das mit dem Studium gar nicht klappt. Aber es ist eben auch kein einfacher Job... wobei es mir bestimmt viel Spaß machen würde.


    Sonderlich große Aufstiegschancen hat man dort allerdings auch nicht.