Traumjob MINI Verkäufer

  • Bin gerade geschockt. Hab, nachdem ich die Geschichte oben geschrieben habe auf der Website des Dealerships wo Brian Geist gearbeitet hat ein bisschen geblättert und ihn beim staff nicht mehr gefunden. Gegoogelt - und bin auf seine Todesanzeige gestossen - er ist am zweiten Januar 2014 mit 57 Jahren an Krebs verstorben. Habe 5 Jahre bei ihm mit Riesen Spaß Autos gekauft und ein tolles Verhältnis gehabt.


    RIP Brian.
    IMG_0026-2.jpg

  • Dann "oute" ich mich mal hier als MINI Verkäufer. Fand die Beiträge bis jetzt sehr interessant...


    Traumjob? Ich gehe sehr gerne zur Arbeit und investiere, wie bereits genannt, einiges an Zeit im Autohaus. Das ganze wird dann auch gut entlohnt und wenn man es gut macht, hat man oft ein Erfolgserlebnis und zufriedene Kunden. Allerdings denke ich nicht das es ein Traumjob ist, da gibt es dann doch andere Dinge... :thumbup:

  • MINI Verkäufer ein Traumjob?
    Für mich schon. Ich habe es mir genau so ausgesucht. Oftmals ist MINI das ungeliebte Kind beim BMW Vertrieb. Viele sehen MINI "nur" als Station um später bei BMW weitermachen zu können. Viele haben auch vom Bild des Verkäufers eine völlig falsche Vorstellung und scheitern. Die Halbwertszeite im Verkauf liegt bei unter zwei Jahren. Ich mache das aus Leidenschaft. Für mich ist das MINI Verkaufen das, was ich den ganzen Tag machen möchte. Man muss schon einen großen Nagel im Hirn haben, um sich das anzutun, aber es macht mir Spaß. Ich bin auch schon etwas länger als zwei Jahre dabei und sicherlich nicht der Durchschnitt eines MINI-Verkäufers. Angefangen habe ich auch bei BMW. Das war 1995. Anfang 1999 habe ich dann meinen ersten Mini (classic) verkauft und 2003 habe ich für mich festgelegt, dass ich nur noch MINI verkaufen möchte. Das war lange bevor das Konzept MINI Exclusive Verkäufer entstanden ist. Was soll ich sagen, aus der Nummer komme ich ganz schlecht wieder raus.
    Noch was zum Thema Arbeitszeiten 50 Stunden in der Woche ist bei mir die Regel. Es gibt eine 5-oder 6-Tage Woche. Dabei kann es vorkommen, dass ich bis zu 8 Wochen lang 6-Tage-die-Woche arbeite und dabei locker auf 55 Stunden komme. Das geht auf die Kondition! Die wenigsten haben das so schon durchgezogen. Sonntag zu einem normalen Arbeitstag zu machen, stößt bei mir auf völliges Unverständniss. Wenigstens ein Tag in der Woche, würde ich gern mit meiner Familie verbringen!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Sonntag zu einem normalen Arbeitstag zu machen, stößt bei mir auf völliges Unverständniss. Wenigstens ein Tag in der Woche, würde ich gern mit meiner Familie verbringen!

    Das sollte auch kein Arbeitgeber von einem Verlangen können. Ich bin für einen Sonntag als normalen Arbeitstag, jedoch nicht zu so einem Preis.
    Ich kenne es aus dem Beispiel Russland. Dort sind die Geschäfte jeden Tag geöffnet. Die Angestellten habem jedoch entweder einen 5/2 oder 2/2 Arbeitsvertrag. Also 5 Tage arbeiten, zwei Tage frei (unabhängig davon welche Tage dies betrifft). Zusätzlich werden Feiertage die auf einen Nicht-Arbeitstag fallen einfach auf den nächsten "Arbeitstag" bezogen. Das ist ein anderes System und führt trotz 7 Tage Öffnung zu einer regelmäßigeren Belastung für den Verkäufer.

  • @turbomo Ein Berliner Verkäufer... Wie cool ist das denn?! :thumbsup:
    Also an manchen Tagen im Büro hätte ich echt Lust MINIs zu verkaufen. ;) Aber was ist schon ein Traumjob? Außer vielleicht Rennfahrer! :D


    Edit: Ich glaub ich hab dich gefunden... ;)


    Die MINI Fahrer und die, die es noch werden wollen sind herzlich eingeladen. Gibt leckeren Kaffee und viele schöne MINI's bei uns! :thumbup:


    MINI Verkäufer ein Traumjob?
    Für mich schon. Ich habe es mir genau so ausgesucht. Oftmals ist MINI das ungeliebte Kind beim BMW Vertrieb. Viele sehen MINI "nur" als Station um später bei BMW weitermachen zu können. Viele haben auch vom Bild des Verkäufers eine völlig falsche Vorstellung und scheitern. Die Halbwertszeite im Verkauf liegt bei unter zwei Jahren. Ich mache das aus Leidenschaft. Für mich ist das MINI Verkaufen das, was ich den ganzen Tag machen möchte. Man muss schon einen großen Nagel im Hirn haben, um sich das anzutun, aber es macht mir Spaß. Ich bin auch schon etwas länger als zwei Jahre dabei und sicherlich nicht der Durchschnitt eines MINI-Verkäufers. Angefangen habe ich auch bei BMW. Das war 1995. Anfang 1999 habe ich dann meinen ersten Mini (classic) verkauft und 2003 habe ich für mich festgelegt, dass ich nur noch MINI verkaufen möchte. Das war lange bevor das Konzept MINI Exclusive Verkäufer entstanden ist. Was soll ich sagen, aus der Nummer komme ich ganz schlecht wieder raus.
    Noch was zum Thema Arbeitszeiten 50 Stunden in der Woche ist bei mir die Regel. Es gibt eine 5-oder 6-Tage Woche. Dabei kann es vorkommen, dass ich bis zu 8 Wochen lang 6-Tage-die-Woche arbeite und dabei locker auf 55 Stunden komme. Das geht auf die Kondition! Die wenigsten haben das so schon durchgezogen. Sonntag zu einem normalen Arbeitstag zu machen, stößt bei mir auf völliges Unverständniss. Wenigstens ein Tag in der Woche, würde ich gern mit meiner Familie verbringen!


    Ich bin übrigens Freiwillig von BMW zu MINI gewechselt und bereue diesen Schritt nicht, obwohl es auch bei BMW gut lief. Die Marke hat halt ein komplett anderes Verkaufserlebnis. Ich habe bei uns auch schon einige Verkäufer kommen und gehen sehen dabei bin ich auch gerade mal 3 Jahre dabei...

  • Anderes Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guuuude,
    ich wusste garnicht das der Spot schon fertig ist 8o
    Frankfurt kann halt alles hahaha ich hab Kunde gespielt der seinen Neuen Works bekommen hat :)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau