Überlege mir auch die Heidelberg Control zu holen, hoffe es später nicht zu bereuen wegen den nur 11kW
KfW Förderung - Ladestation Elektroauto Wallbox mit intelligenter Steuerung - Wohngebäude Zuschuss für den Kauf und Anschluss
-
-
Da ich eine PV Anlage habe, habe ich mir eine ZAPPI 22KW geordert.Die wird dann vom Elektriker auf 11KW gedrosselt und ist somit förderfähig.
warum die? Optisch finde ich die ziemlich groß und rund...pass gar nicht in mein Haus. Was kann die, was die Heidelberg nicht kann?
-
Überlege mir auch die Heidelberg Control zu holen, hoffe es später nicht zu bereuen wegen den nur 11kW
kann ich mir fast nicht vorstellen... und träfe aus meiner Sicht eher bei Grenzfällen zu wie z.B. „Akku hat noch 10%, Du musst plötzlich in 2h 300km fahren“.
Ich hab mir das auch mal überlegt und kam wirklich - und ich bin blauäugig - auf keine Situation, wo ich plötzlich mehr als 100km fahren musste. 100km lädt der Mini in max. 1,5h mit einer 11KW-WB nach.
Hättest Du jetzt ein Tesla Model Long-Range, dann wären 200km in ca. 3h (nicht spitzfindig werden ) nachgeladen.Der Punkt ist doch: Rechnet man öfter damit, „plötzlich“ hunderte km zu fahren? Mir fehlt da wirklich die Phantasie für, aber selbst wenn: Losfahren, asap an den Schnell-Lader
-
sehe ich auch so. Ich habe meine Wallbox sogar auf 6 A = 4 KW gedrosselt. Reicht aus um den Akku über Nacht zu laden.
-
warum die? Optisch finde ich die ziemlich groß und rund...pass gar nicht in mein Haus. Was kann die, was die Heidelberg nicht kann?
Mit der kann ich z.B. PV Überschuß (Anlage mit 10,59 kWp) laden realisieren.
Ich möchte übers Jahr mindestens zwischen 40% und 50% selbst erzeugten Strom in mein BEV laden. -
Rückmeldung von Heidelberg heute: „Guten Tag, die Energy Control hat eine Lieferzeit von 50-80 Werktagen.
Es gibt eine Warteliste, die nach und nach abgearbeitet wird.“Info von meinem Freundlichen: „Hallo, ich sende Ihnen im Anhang ein Flyer für eine Wallbox zu die wir unseren Kunden empfehlen. Warum BMW/MINI keine eigene hat die Förderfähig ist, kann ich Ihnen nicht beantworten, da unsere Kollegen aus München hier noch keinen Grund genannt haben.“
Ich checke mal diese Woche die Installation und Lieferzeit ab !
-
Ich habe mir die BMW Wallbox Plus bei meinem lokalen BMW Händler bestellt.
https://shop.bmw.de/bmw-de/de_…-wallbox-plus/PID_722709/
Die ist förderfähig, kann per App bedient werden und schaut sehr gut aus.
Der Preis von 602€ ist deutlich unter UVP von 699€ und somit gehört sie zu den günstigsten förderfähigen Wallboxen.
Es gibt sogar eine Blende mit Mini Logo, aber das sind mir keine 200€ wert.
-
Kann die aber in der Liste förderfähiger Wallboxen nicht finden.
-
Ist tatsächlich schon wieder aus der Liste verschwunden. War aber letztens noch drinne.
Jetzt war ich selbst verunsichert. Zumindest kann man sie bei der Bestätigung des Vorhabens und dem Hochladen der Rechnungen noch auswählen! (s.a.)Hoffe das bleibt auch so. Warte nämlich noch auf die Rechnung des Elektrikers.
-
kann auch bequem online bestellt werden
https://www.leebmann24.de/bmw-wallbox-plus-61902420905.html
und hier das passende Mini Cover