Cooper S/JCW Heckdiffusor / Heckspoiler / Frontspoiler bei Moshammer

• Habe die beiden Frontsplitter und den Diffusor hier liegen (fand noch keine Zeit für die Montage).

Von der Struktur her passen sie beide leider nicht zum strukturierten BlackBand. Der Lack ist sehr matt und passt farblich gut, es fehlt jedoch etwas die Oxford 52 Rauhfasertapete.

• Danke euch 2 für die Rückmeldungen zur Qualität, Aussehen etc.! :)
    Tjo, angesichts des Preises...Imho irgendwie unbefriedigend, genauso wie dass alle Teile eingetragen werden müssen. Gibt größere, günstigere Teile für die eine ABE reicht. Aber das dann die vorderen Spoiler nicht mal 100% zum Rest des BlackBands passen geht imho dann wirklich mal garnicht.

• hab die Splitter auch hier, hab sie aber noch nicht aufgemacht :)
    Guck ich mir mal an, hab schon auf Instagram viele Bilder gesehen und glaub nicht, dass es "nicht passt"..

• Moin,

ich habe den frontspoiler heute erhalten. Bin gespannt wie er ausschaut . War bei euren Paket ein Teilegutachten dabei?
    Oder reicht es wenn ich die Bauteilnummer habe

danke

• Bin auch noch am Anbringen des Teils.. eine Seite habe ich schon, aber brauche noch PDC-Halter, weil meine bisherigen kann ich nicht nutzen, um die wieder reinzusetzen.. Ich hab das Gutachten per Mail bekommen.

• Bei mir war noch kleber dabei. Muss der frontspoiler verklebt werden?

das mit den pdc ist ärgerlich. Kann man die alten nicht rüberbauen?
    Dann hätte ich das selbe problem.

hab leider kein Teilegutachten erhalten. Schade

• dann schreib denen einfach nochmal.. bekommst du sicher.

ja doch kann man übernehmen.. ich hatte aber die Pro-Teile dran und da hatte mir BMW das reingeklebt, weil sie "damals" extra Löcher geschnitten haben, weil die gibt's ja eigentlich nicht mit PDC.

• Ja wäre gut wenn ich das noch bekomme :D

hab die rechte Seite jetzt auch fertig.

Was für ne arbeit. Das lösen vom alten spoiler ist echt schwerstarbeit. Hab irgendwann die klipse kaputt gerissen...

die farbe passt erst wenn man es mit kunststoffpflege einreibt

sieht trotzdem sehr gut aus.

• Ja die alten abmachen ist immer nervig, aber habe es mittlerweile sogar ganz gut drauf..
    Hab mir so nen YouTube Video angeguckt, wenn man weiß wo die Clips sind, gehts eigentlich, aber klemmt immer mal irgendwas ;)

Am schwersten finde ich die Verbindung zwischen dem originalen Black Band und dem Spoiler.. hab das bisher auch noch nicht reingedrückt, weil ich noch die PDC-Halter brauch :)

der Kleber ist meines Erachtens für das Aufkleben der PDC-Halter, du fragtest ja.

ich finde das passt total gut, ich sehe da farblich kein Unterschied.. die sind ja auch nicht dumm.. haben das schon abgestimmt.. klar wenn man auf 2 cm rangeht, sieht man dass es kein Kunststoff ist, aber Carbon/GFK ist ja eigentlich eh besser :D