Gerade eben zum ersten Mal den UniCarScan UCSI-2000 benutzt, funktioniert i.V. mit der iOS-BimmerCode-App einwandfrei
OBD2 MINI Cooper SE - APP - OBD App
-
-
Mit BimmerCode kann man aber nur Einstellungen verändern oder mehr?
Wollte primär die Akku/Ladedaten mir anschauen, was nutzt ihr da als App. -
Mit BimmerCode kann man aber nur Einstellungen verändern oder mehr?
Wollte primär die Akku/Ladedaten mir anschauen, was nutzt ihr da als App.Richtig, wie der Name sagt, ist das zum Codieren gedacht.
Was du suchst ist z.B. electrified für Android oder die noch in der Entwicklung befindliche App für iOS -
OK Dank, vgate iCar Pro bluetooth 4.0 ist bestellt. Hoffe mein SOH ist nach 150km noch bei 100 %
-
Ihr habt Recht. Hab da wohl was falsch verstanden...Sorry!
Hab gerade mal nachgefragt.
Der SE hat keine Alarmanlage.Ich habe mir für meinen MINI die Alarmanlage mitbestellt. Das betrifft allerdings nur das Faceliftmodel 2021.
Hier ist in der Beschreibung klar beschrieben, dass Geräte an der OBD-Dose den Alarm auslösen. Da ich bis jetzt keine Geräte daran angeschlossen habe kann ich leider nicht beurteilen ob das wirklich jedes Gerät betrifft.Anbei ein Auszug aus der Beschreibung.
-
Die Überwachung der OBD lässt sich rauscodieren !
-
Wie in GoElectric Forum vom Entwickler empfohlen, vgate iCar Pro bluetooth 4.0 funktioniert wunderbar und ist mit knapp 30 EUR sehr günstig...
-
Dann zitier' ich mich mal selbst:
Gerade eben zum ersten Mal den UniCarScan UCSI-2000 benutzt, funktioniert i.V. mit der iOS-mi3-App einwandfrei
Verbindet sich nach dem öffnen der App automatisch, Zündung muß nicht an sein -
Dann zitier' ich mich mal selbst:
Verbindet sich nach dem öffnen der App automatisch, Zündung muß nicht an sein
Habe den Adapter auch und kann ich nur bestätigen. Als ich die App das erste Mal verwendet hatte, war ich echt platt wie unkompliziert und schnell das ging. Wie du beschreibst, man hat die einfach aufgemacht und er war gleich verbunden und hat die Daten abgerufen. Hatte erst noch andere OBD-Apps im App-Store ausprobiert, da musste man dann erst mühsam den Adapter wählen und dann das Auto, um dann zu merken, dass es das gar nicht zur Auswahl gibt. Ok, die mi3-App funktioniert dafür nur mit BMW/MINI, aber dafür echt unkompliziert
-
Richtig, wie der Name sagt, ist das zum Codieren gedacht.
Was du suchst ist z.B. electrified für Android oder die noch in der Entwicklung befindliche App für iOSGuten Morgen,
die electrified app hatte ich für meinen i3 runtergeladen, funktioniert die gleiche app für den mini, oder gibt es da eine eigene? bei mir zeigt das app Symbol ein "i" wie beim i3. Ich hatte gestern mal geschaut, wo der Anschluss fürs OBD ist, muss das aber mit Taschenlampe noch mal schauen. Das war viel zu dunkel da unten im Fußraum und soooo niedrig. Nix für Leute, die gerade ein Ischiasproblem haben.