Gebrauchte MINI F56 F54 Preis - Wertstabilität - Restwert und Wertverlust Fxx

  • Also mein F56 ist 0 € wert... :saint:


    Letzte Woche kurzfristig mal 7.458 € und direkt wieder auf 0 € runter...


    ich finde das skandalös für ein 6jähriges Auto 8)

    und wo er doch gerade erst eingefahren ist. :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen. Auch wenn die Zeit für den Verkauf eines Cabrios jetzt ungünstig ist, bin ich einmal gespannt ob es über haupt Interessenten gibt.


    Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.


    Ich bin gespannt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen. Auch wenn die Zeit für den Verkauf eines Cabrios jetzt ungünstig ist, bin ich einmal gespannt ob es über haupt Interessenten gibt.


    Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.


    Ich bin gespannt.

    Es gibt nicht wirklich gute oder schlechte Zeiten :whistling: Alles eine Frage des Angebotes. Wenn ich was verkaufen will 8) und eine realistische Vorstellung habe werde ich den auch los. bzw. Irgendjemand sucht immer nach dem passenden Fahrzeug. Natürlich sollte auch der Käufer realistische Vorstellungen haben. Und Zubehör hat noch nie wirklich was aufgewertet, meistens. Denn auch das müsste der Käufer ja gesucht haben.


    Jedenfalls viel Glück. Das gibt mein Erfahrungswert aus privaten u. beruflichen Markterfahrungen wieder. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.


    Hat der Wagen so weit über 50.000 Euro gekostet? Es erscheint mir unwahrscheinlich diesen Preis zu erzielen. Bei deiner Inzahlungnahme keinesfalls. Wenn einer genau so ein Auto sucht mit dem Tuning dann vielleicht. In d. Regel sind Zubehör und optionale Dinge aber nur wenig wert. Viel Glück dabei.

  • Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.

    Ich glaube 28k würde derzeit noch nicht mal ein Händler mit Gewährleistung erzielen. Händler-EK liegt bei ca. 18-19.000. Privatverkauf vielleicht 22-23k.


    Fürs Tuning gibt es keinen Aufpreis, eher Abzüge. Ausbauen und extra verkaufen macht immer mehr Sinn. Das gleiche würde ich mit den Winterreifen machen.


    Problem ist aber auch die Preisklasse. Die meisten wollen diese Summen finanzieren und das geht über einen Händler aus einer Hand immer einfacher.

  • Ich versuche schon seit einem dreiviertel Jahr meinen F54 zu verkaufen, bis jetzt gab es einen Interessenten.

    Derzeit ist Autoverkaufen ein Ding der unmöglichkeit, außer du verschleuderst ihn.


    Hab seit paar Wochen schon Autos in mobile aufm Parkplatz die gehen jede Woche runter und runter aber kauft kein Mensch. Und die Händler geben die Preise jenseits von gut und Böse

  • Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen. Auch wenn die Zeit für den Verkauf eines Cabrios jetzt ungünstig ist, bin ich einmal gespannt ob es über haupt Interessenten gibt.


    Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.


    Ich bin gespannt.

    Viel Glück :0008: Vielleicht ein wenig zu optimistisch

    Es gibt nicht wirklich gute oder schlechte Zeiten :whistling: Alles eine Frage des Angebotes. Wenn ich was verkaufen will 8) und eine realistische Vorstellung habe werde ich den auch los. bzw. Irgendjemand sucht immer nach dem passenden Fahrzeug. Natürlich sollte auch der Käufer realistische Vorstellungen haben. Und Zubehör hat noch nie wirklich was aufgewertet, meistens. Denn auch das müsste der Käufer ja gesucht haben.
    Jedenfalls viel Glück. Das gibt mein Erfahrungswert aus privaten u. beruflichen Markterfahrungen wieder. :sleeping:

    Stimmt, die Aufwertung durch Zubehör, ist eher marginal

    Ich glaube 28k würde derzeit noch nicht mal ein Händler mit Gewährleistung erzielen. Händler-EK liegt bei ca. 18-19.000. Privatverkauf vielleicht 22-23k.
    Fürs Tuning gibt es keinen Aufpreis, eher Abzüge. Ausbauen und extra verkaufen macht immer mehr Sinn. Das gleiche würde ich mit den Winterreifen machen.


    Problem ist aber auch die Preisklasse. Die meisten wollen diese Summen finanzieren und das geht über einen Händler aus einer Hand immer einfacher.

    So ist das, Verkauf immer im Serienzustand ;)

  • Also wenn ich für unseren 2016 mit knapp 50 tsd. km auf der Uhr irgendwas über 18 k bekommen würde .... dann wäre ich vermutlich schon zufrieden

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen