Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen.
Ab 28.000 geht er sofort weg.
Ich bin gespannt.
Was hat Moritz angestellt?
Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen.
Ab 28.000 geht er sofort weg.
Ich bin gespannt.
Was hat Moritz angestellt?
Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen. Auch wenn die Zeit für den Verkauf eines Cabrios jetzt ungünstig ist, bin ich einmal gespannt ob es über haupt Interessenten gibt.
Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.
Ich bin gespannt.
Das wir hier unsere Autos lieben und liebevoll behandeln ist klar ! Wenn ich aber beim Händler bin und höre der hat eine Leistungssteigerung verbaut ,werde ich vorsichtig . da ich nicht weiß was der Vorbesitzer mit den Fahrzeug angestellt hat! Ich glaube ich würde davon Abstand nehmen .
Bitte sei mir jetzt nicht böse @minimax666 wenn ich das hier so schreibe ,aber ich müßte ja blöde sein wenn ich das Auto kaufen würde! Bei meinem Händler steht einmal einer mit 15km Bj.8.2020 ( Vorführwagen)mit 27.800 € und einer mit 7 km keine Zulassung für 28300€. Und mit es was Glück könnte ich noch was runter handeln.
Ich glaube nicht das Du so viel für dein Auto bekommst !Aber ich drücke Dir die Daumen
Ich teile eure Meinung, dass ich den von mir gewünschten Preis wahrscheinlich nicht erzielen werde. In Sachen Leistungssteigerung sind einige Käufer sicher auch skeptisch. Da Moritz mir immer noch viel Spaß bereitet ist es mit dem Verkauf auch nicht wichtig.
@Neuling Kristina
Er war immer gut zu mir
Die Liebste hat Moritz aber niemals in ihr Herz geschlossen. Dies hat aber nur z.T. mit ihm zu tun. Ich muss ihr damit recht geben, dass ich sobald ich mit ihm fahre (ich sage es einmal so) weniger entspannt fahre. Seine Agilität und das gute Fahrwerk reizen mich dazu "flotter zu fahren" als es notwendig ist. Ich bin zwar kein Raser und halte mich auch an Tempolimits, es gibt aber kaum etwas schöneres als flott gefahrene Landstraßen (nicht Bundesstraßen). Dies genau mag sie aber nicht.
Deshalb möchte meine Liebste für Cabriourlaube ein Fahrzeug, das mich mehr entspannt und hat auch schon entschieden welches es sein soll. Wenn jemand jemanden kennt der Interesse an einem F57 hat bitte per PN melden. Vielleicht fahre ich ihn aber auch noch in zwei Jahren. Alles kann nichts muss.
Aber zurück zum Thema.
Ich denke im Privatverkauf könnten im Frühjahr realistische 24.500 - 25.000 drin sein. Der Händler wird mir sicher nicht mehr als 20.000 anbieten.
Bin ja kein Träumer, aber ein guter Freund, dessen Eltern 50 Jahre ein Autohaus hatten, hat immer gesagt " irgendwo steht heute jemand auf der genau solch ein Auto sucht wie du es anbietest und beim Preis wird man sich dann einig".
irgendwo steht heute jemand auf der genau solch ein Auto sucht wie du es anbietest und beim Preis wird man sich dann einig".
Du musst Ihn nur noch finden!
Wozu hat man die Agilität und die mehr PS im Auto?
Richtig: Um auf Landstraßen kurven zu räubern - nicht weil man Höchstgeschwindigkeit auf der AB erzielen will.
Aber ersteres muß der Beifahrer aushalten können
Das klappt bei meiner Liesbeth auch nicht immer ...
Genau das Finden ist das Problem.
Wenn man es mit Ruhe angeht und nicht an zu hohen Preisvorstellungen klebt (das tue ich absolut nicht, auch wenn die Einstiegspreisforderung schon heftig ist) sollte es klappen.
Letztendlich ist mir mein Urlaubsfrieden es aber wert, in einem weniger geliebten Auto umher zu fahren. Vernünftiger wäre es natürlich einfach weniger Gas zu geben. Klappt bei mir aber zu häufig leider nicht . Bin doch nur ein Mann
Genau das Finden ist das Problem.
Wenn man es mit Ruhe angeht und nicht an zu hohen Preisvorstellungen klebt (das tue ich absolut nicht, auch wenn die Einstiegspreisforderung schon heftig ist) sollte es klappen.
Letztendlich ist mir mein Urlaubsfrieden es aber wert, in einem weniger geliebten Auto umher zu fahren. Vernünftiger wäre es natürlich einfach weniger Gas zu geben. Klappt bei mir aber zu häufig leider nicht . Bin doch nur ein Mann
so lange es dir Spaß macht, solltest du dir es nicht nehmen lassen.. Ich fahre dann oft mal alleine einfach am Sonntag für eine Stunde raus
Ähnliche Diskussion kenn ich, also, Klappe deinstalliert und fahre zu zweit nur noch im Greenmodus, das hilft bei mir sehr gut.
Wenn alleine und wo es geht
Nach dem Navi-Einbruch-Desaster haben wir überlegt, ihn abzugeben, stand ja bis zum Sommer in der Werkstatt, kann ich aber nicht, obwohl ich die „Freigabe“ für einen 11er habe, er ist schon was besonderes, steht da wie neu und er bleibt.
Ach so, das PZ hat vor einem viertel Jahr 25.000€ angesetzt, dann hätte ich in rd. drei Jahren 25K geschreddert, geht gar nicht.
Bei mir wären es bei einer Inzahlungnahme ca. 18.000 Verlust. Mit 12. - 13.000 in drei Jahren konnte ich leben. Umgerechnet auf ein Leasing also rund 350 im Monat oder VK ca. 25.500 im Frühjahr. In den nächsten Wochen stelle ich - zur Preisfindung - mal bei mobile ein.
Ich habe in meinem Autoleben schon so viel Geld geschreddert und würde es für ein neues Traumauto auch wieder machen. Da im Moment aber nur die Liebste träumt ist es noch nicht so weit.
In ca. 15 Monaten werden die Karten neu gemischt
obwohl ich die „Freigabe“ für einen 11er habe,
Dann schlag zu - bevor die Freigabe zurück gezogen wird!
Und auf einmal durch so etwas wie Freiheit ersetzt wird. Aber immerhin konntest du noch selbst aussuchen.