Dank Euch! Ich schau mal bei ebaykleinanzeigen. Habt ihr ggf die entsprechende Teilenummer.
Ist das die oben genannte Herstellerteilenummer: 70735510
Dank Euch! Ich schau mal bei ebaykleinanzeigen. Habt ihr ggf die entsprechende Teilenummer.
Ist das die oben genannte Herstellerteilenummer: 70735510
... Ich schau mal bei ebaykleinanzeigen. ...
Ich würde Dir zu Sensoren eines Markenherstellers raten. Für meine Sommer- wie auch Winterräder habe ich passende (vorprogrammiert für den Mini) von VDO genommen.
Ich würde Dir zu Sensoren eines Markenherstellers raten. Für meine Sommer- wie auch Winterräder habe ich passende (vorprogrammiert für den Mini) von VDO genommen.
klingt interessant
verrätst Du die Bezugsquelle?
So werde ich es auch machen. Habe nämlich keinen Bock nachher wieder die Reifen runter ziehen zu müssen.
Eine (ggf dumme) Frage noch. Die original BMW / Mini Sensoren mit Ventilen passen auch auf Zubehörfelgen, nicht wahr!? Da habe ich nichts zu beachten, oder?
klingt interessant
verrätst Du die Bezugsquelle?
Meine Winter-Kompletträder stammen von RSU. Dort habe ich mir Felgen, Reifen und dann die entsprechenden Sensoren herausgesucht. Später dann noch einmal separat die gleichen Sensoren für meine Sommerräder bestellt.
Es sind die VDO TG1C S180052056Z. Ich bin nicht sicher, ob es diese jetzt noch gibt, denn sie waren damals als Auslaufmodell gekennzeichnet. Ich hätte auch das (teurere) Nachfolgemodell nehmen können, aber nach meinen Informationen gibt es keinerlei Qualitätsunterschiede zwischen beiden Versionen.
Ergänzung: Dieser Sensor ist für den Mini SE fertig programmiert (kann nicht umprogrammiert werden und funktioniert deshalb auch bei keinem anderen Auto). Bei der Reifenmontage muss nichts mehr initialisiert, angelernt oder was auch immer gemacht werden, so dass diese Kosten entfallen.
So werde ich es auch machen. Habe nämlich keinen Bock nachher wieder die Reifen runter ziehen zu müssen.
Eine (ggf dumme) Frage noch. Die original BMW / Mini Sensoren mit Ventilen passen auch auf Zubehörfelgen, nicht wahr!? Da habe ich nichts zu beachten, oder?
Genau das war auch der Grund, warum ich einen Markenhersteller genommen habe. Bei vorzeitigem Ausfall kann es ein teures Vergnügen mit 4 x Sensorneukauf, Reifendemontage, -montage und Wuchten werden.
Die Sensoren passen überall, egal, ob für Original- oder Zubehörfelgen.
Nur noch mal zum Verständnis. Die Sensoren werden doch nicht auf den Mini programmiert...
Wenn ich die richtigen Sensoren bestellt habe, lernt der Mini die doch selbst an, oder? Das sind doch universale Sensoren für Mini F56 und einige BMW Modelle.
Oder hab ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden!?
Nur noch mal zum Verständnis. Die Sensoren werden doch nicht auf den Mini programmiert...
Wenn ich die richtigen Sensoren bestellt habe, lernt der Mini die doch selbst an, oder? Das sind doch universale Sensoren für Mini F56 und einige BMW Modelle.
Oder hab ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden!?
Doch, sie sind für den Mini programmiert (fahrzeugspezifisches Protokoll). Sicherlich nicht nur für den SE, sondern auch noch für baugleiche Minis (u. a. auch für BMWs?), aber für welche alle genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Mini lernt sie nach der Montage nicht an, sondern liest sie (die gelieferten Werte) nur aus.
Also die richtigen Sensoren (nach Deinen Fahrzeugdaten) kaufen, einbauen, fertig!
Danke ??
Wir meinen quasi das gleiche ??
Danke ??
Wir meinen quasi das gleiche ??
Hier etwas umfassendere Informationen zum Lesen (RDKS anklicken):
@chevini , danke für Deine Infos