Na ja die Umstellung kam ab Produktion 11/2020 mit den 178 PS. Wahrscheinlich wurde er also vor 11/2020 gebaut und dann mit Ausnahmegenehmigung zugelassen.
MINI CooperS Leistungsreduzierung Motor 178PS - Abgasnorm EU6d Emission Euro 6d F56 - Cooper S ab November 2020
-
-
Meiner ist LCI1 und hat 178 PS, die Umstellung ist zum Herbst 2020 erfolgt. LCI2 kam dann 2-3 Monate später, welcher Sinn dahinter steht???
-
Der Sinn ist, dass MINI immer im Laufe der Produktion Neuerungen einfließen lässt und nicht auf einen bestimmten Termin wartet.
Ich konnte gestern ein MINI Cabrio mit den 178PS bewegen und er fühlte sich keineswegs irgendwie gehemmt an. Gerade in Verbindung mit der Automatik ist er wirklich flott im Alltag zu bewegen.
-
Der Sinn ist, dass MINI immer im Laufe der Produktion Neuerungen einfließen lässt und nicht auf einen bestimmten Termin wartet.
Ich konnte gestern ein MINI Cabrio mit den 178PS bewegen und er fühlte sich keineswegs irgendwie gehemmt an. Gerade in Verbindung mit der Automatik ist er wirklich flott im Alltag zu bewegen.
Und lassen muss, wenn die Rahmenbedingungen für EU Neufahrzeuge das erfordern. Das wird in Zukunft sicherlich noch öfters kommen.
-
als Porsche damals beim 911er Carrera 3.2 den Kat einführte, sank die Leistung von 231 auf 218 PS. Haben wir auch überlebt
Meinen alten Carrera 3,2 ohne Kat hatte auf dem Rollprüfstand 251,6 PS (kein Tuning). Laut Werk sollte es 231 haben. Die ersten Kat Modelle 84/85 hatten nur 207PS. Ab 86 hatten sie 217.
Meinen 2019 Cooper S mit OPF ist ab Werk mit einem anderem Turbo als nicht OPF Modelle ausgerüstet und hat auch eine geänderte Benzineinspritzung so weit ich verstehen kann. Dies um 192PS auch mit OPF zu ermöglichen. Ohne Änderungen ab Werk hätte es zu weniger Leistung geführt. Das bekamen wir dann mit dem 2020/21 Modell. Nicht OPF Modelle konnten auf 211PS geändert werden. Diese Möglichkeit ist ab 2019 weggefallen. 211 -> 192 -> 178......
-
Moin,
Im Fahrzeugschein steht bei K6 ein Datum 23.09.20 ist das das Herstellungsdatum kann mir jemand Auskunft dazu geben...?
Ich weiß das ist vielleicht nicht das richtige Forum..
ichkannnixx
Nein, aber auf deinem Fahrzeugschein steht auch GANZ GENAU was die Felder bedeuten. Also wieso liest du nicht einfach mal?
Das ist das Datum zur EG Typgenehmigung.
Lesen kannst du ja wohl...
-
ichkannix, dir muss mal Folgendes grundsätzlich klar werden:
Nur weil DU den Background deiner Frage kennst, kennt ihn auf der Welt trotzdem niemand (!) anderes.
Wir wissen nur, was du uns hier von dir präsentierst, und das ist: Ein Reinstolpern ins Forum, eine Frage stellen an völliger falscher Stelle, das wohl wissend, aber einfach ignorierend, und dann wirst du auch noch unfassbar pampig, wenn man dich auf die mangelnde Sinnhaftigkeit einer derartigen Frageart hinweist.
Schönes Umsehen, viel Erfolg dabei - oder du kommst einfach nochmal neu rein und probierst es von vorne. Dieses Mal dann auch durchdacht und höflich.
-
Bitte klärt eure Missverständnisse ggf. per PN/Konversation. Hier zurück zum Threadthema bitte.
@ichkannnixx , bitte auch die Suche nutzen oder, wenn nichts zu finden ist, einen passenden Thread im passenden Unterforum erstellen.
-
Der Name scheint Programm zu sein. Inklusive Rechtschreibfehler...
Woher wollen wir wissen, dass dein Fahrzeugschein evtl. falsch bzw. nicht richtig lesbar ist?
Deine Frage lautete: Ist das Datum zu K (welches übrigens die Ziffer 6 und nicht K6 hat, was du also auch FALSCH gefragt hast) das Herstellungsdatum?
Diese Frage ist ohne Hintergrundinfos schlicht und ergreifend unnötig, da jeder herausfinden kann, der sich die Legende anschaut oder Google fragt, was diese Ziffer bedeutet. Oder wenigstens solltest du - in Anbetracht dessen, dass deine Frage sonst völlig dumm erscheint - erwähnen, dass du nichts lesen ( ) kannst in der Kopie.
Foren sind da, um Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Aber sicher nicht, um blöde Fragen an der falschen Stelle zu stellen. Fragen ohne richtige Infos sind blöde Fragen
Also: Versuche deine Fragen davor wenigstens kurz selbst zu lösen und stell sie dann evtl. verständlich bzw. mit vollständigen Informationen.
Edit: Pastis sorry, vor deiner Antwort verfasst.
Zum Thema: Das Herstellungsdatum steht NICHT direkt im Fahrzeugschein und hat auch keine Relevanz. Erstzulassung und Tag der EG Genehmigung sowie andere Richtlinien sind entscheidend für Zulassung, Werte etc.
-
Hat sich euerer Erfahrung nach in Bezug auf Kosten und Verbrauch etwas verbessert? Auto Motor Sport hat getestet: https://www.auto-motor-und-spo…mini-cooper-s-yours-trim/
KOSTEN UND REALVERBRAUCH
Mini Cooper S Yours TrimZitatUnser Testverbrauch Der Cooper S tritt mit einem 178 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner an, der nach WLTP-Norm 5,9 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Im Rahmen des Tests genehmigte sich der Mini dagegen 6,9 Liter, was für diese Strecke Kraftstoffkosten von 11,52 Euro nach sich zog. Der Eco-Verbrauchswert lag mit 5,3 Litern deutlich niedriger – und damit auch der Wert des für 100 Kilometer benötigten Benzins (8,85 Euro). Auf der Sportrunde flossen im Schnitt 9,2 Liter durch die vier Brennräume. Das dafür nötige Sprit-Invest? 15,35 Euro
Monatliche Unterhaltskosten Die jährliche Kfz-Steuer für einen Mini Cooper S im Yours Trim beträgt 124 Euro. Die Haftpflicht-Versicherung kostet laut Allianz Direct* im selben Zeitraum 416 Euro. Die Teilkasko-Absicherung kostet pro Jahr 163 Euro extra, während für ein Vollkasko-Upgrade 495 Euro fällig werden. Alles in allem ergeben sich für den kleinen Briten monatliche Unterhaltskosten von 256 Euro, wenn er 15.000 Kilometer im Jahr genutzt wird. Bei doppelter Fahrleistung steigt die Summe auf 455 Euro. Der Wertverlust spielt in dieser Rechnung keine Rolle.