Cooper S Diesel im F56? Da bist du falsch informiert. Das ist aber sowieso offtopic, also egal
MINI CooperS Leistungsreduzierung Motor 178PS - Abgasnorm EU6d Emission Euro 6d F56 - Cooper S ab November 2020
-
-
Es gibt ja auch Cooper S außerhalb vom F56.
Aber Du hast recht, in der Überschrift steht F56. -
Gibt es nach all der seitenweisen Theorieschwurbelei inzwischen eigentlich auch echte Erfahrungswerte? Mal einer konkret beide Motoren verglichen, nicht nur in Simulationsrechnern?
-
Hallo Ingo, herzlichen Glückwunsch zum MINI-Kauf.
Du wirst es nicht bereuen!
Ich hatte vorher einen 192PS Cooper S und jetzt den Cooper S mit 178PS.
Im normalen Betrieb merke ich keinen Unterschied. Vielleicht würde man es auf einer Rennstrecke bemerken, aber wann fährt man dort mal ...
-
Also mein Cabrio rennt mit 178 PW nach Tacho 245. Hab ich jetzt 1x ausgekostet, ab jetzt wieder 160-180. Reicht mir. Und spart Sprit, Verschleißteile und Nerven. Afh ja, beschleunigen tut er auch, und zwar so das ich in 98% der Fälle nicht Vollgqs geben kann, zu viele Golf Plus unterwegs......
Für mich stellt sich eher die Frage ob für die meisten so ein Drehmomentmotor (super Durchzug, aber über 5000 min wirds zäh) zu einem sportlichen Auto mit der Bezeichnung S passt. Mir persönlich gefällts jedenfalls.
-
Ich finde es schade, das die aktuellen Fahrzeuge immer noch mit 192 PS angeboten werden..
LG ichkannnixx
Das ist ein Gebrauchtwagen der noch 192 PS hat, wo ist das Problem?
-
Die Drosselung wurde erst mit dem Facelift Anfang diesen Jahres eingeführt. Der S musste quasi seinen süßen Popo für die Masse (Flottenverbrauch) hinhalten. Auf dem Angebot ist die Leistung korrekt angegeben, da es sich um einen 2020er S handelt. Im Alltag ohne Messuhr im Grunde sowieso nicht feststellbar
-
Die Drosselung wurde erst mit dem Facelift Anfang diesen Jahres eingeführt.
Siehe Post #1 auf Seite 1.
Die Reduzierung hat Nichts mit dem LCI2 zu tun. -
Ja oke aber dann verstehe ich nicht warum bei dem 192 PS stehen...
Möglich das die EZ sehr spät erfolgt ist, die Produktion halt vor der technischen Änderung. Mit der VIN könnte man das klären.
-
EZ ist klar. Produktionsdatum?