Hi,
ich habe schon bei ATU, reifendirekt. reifen.com usw. gesucht, aber ich werde nicht fündig. Ich wollte auf den Cooper eigentlich ganz normale 15/16 Zoll Alufelgen mit Winterreifen in der Breite 175 haben. Alles was ich gefunden habe, ist aber breiter (185, 195 usw.).
Achso, es sollen nicht aus dem Original Mini Zubehör sein
Kann mir jemand einen Tipp geben?
"normale" 175er Winterreifen mit Alufelge für den Cooper
-
-
Wenn du keine originale haben möchtest musst du aber RDC nachrüsten oder welche kaufen die das haben oder es ausprogrammieren lassen nech
-
dafür müsste ich erstmal welche finden
oder halt umprogrammieren aufs indirekte -
-
Aber das wäre dann ja Original und 15'' ..
Logan hat ja bei den gewerblichen Angeboten diese Seite vorgestellt. Es gibt dort auch 16'', allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese dir dann zu breit sind - und für den Winter auch eig. sicher zu teuer.
Ich würde einfach Originaldinger nehmen. Bei ebay oder Leebmann oder Kirsch und und gibt es ja 16 und 15 Zoll für relativ kleines Geld. Mein Autohaus hat mir 16 '' Winterreifen mit Original Mini Multi Spoke oder wie sie heißen für 1005€ inkl Einbau und Einlagerung angeboten. Und ich nehm trotzdem noch die Ganzjahresreifen
-
leebmann24.de ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, aber mir sagen die Standard Mini Felgen einfach nicht so zu...
und 800 Euronen nur für Felgen im Winter ist doch recht happig... -
-
Danke, wie gesagt, ich suche mir die Gummis und felgen am liebsten unabhängig von mini aus.
Hat nicht jemand gesagt, dass A-Klasse (altes Modell) reifen auch passen? -
Reifen mit Felgen von der A-Klasse, meinst Du. Das wäre ja ein Ding
-
Wenn die Mittellöcher nicht sehr knapp gebohrt sind, kann das passen (Mercedes 66,6mm; MINI 66,7mm). Aber mal ehrlich, wer möchte A-Klasse-Räder auf einem MINI fahren?