... alles gut. Ich merke aber an der Lidl-Säule wirklich, dass es gegenüber Sommer mehr wird. Ich hab im Frühjahr IMMER eine freie Säule gehabt. Heute rechne ich nicht mal mehr damit, dass eine frei ist und ich hab mit meinem PHEV schon ein schlechtes Gewissen, überhaupt dort anzustöpseln
E-Auto - Elektromobilität, Allgemeines, E-Bikes und Smalltalk
-
-
... Ich merke aber an der Lidl-Säule wirklich, dass es gegenüber Sommer mehr wird. Ich hab im Frühjahr IMMER eine freie Säule gehabt. Heute rechne ich nicht mal mehr damit, dass eine frei ist ...
Das stelle ich auch fest!Nach meiner SE-Bestellung Ende Juni hatte ich schon immer einen Blick auf eine Säule bei Kaufland geworfen, die meistens frei war. Inzwischen wird sie häufig genutzt. Ich war jetzt zweimal dort.
Beim ersten Mal musste ich etwas warten, bis ein Anschluss frei wurde und als ich zurück kam, stand bereits ein i3 in Wartestellung.
Gestern hing ein Tesla an der Säule (Fahrer saß im Auto), so dass ich mich erst einmal mit dem schwächeren Lademodus begnügen musste. Lustig war, dass mir ein Ehepaar aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug (kein E-Auto!) zurief, ich könne mir das Laden sparen, wenn ein Tesla an der anderen Leitung hängt, weil ich nichts mehr abbekomme. Das war aber unzutreffend, denn ich konnte doch parallel laden. Wie schon häufig an Ladesäulen mit verschiedenen Personen, kam ich auch mit dem Teslafahrer ins Gespräch, der mit seinem Auto bisher sehr zufrieden war, es jetzt 4 Jahre mit 80.000 km problemlos fährt und dabei auch europaweit unterwegs war. Großes Lob hatte er für das Tesla-Ladesystem (gratis) und den sehr zuverlässigen Navi-Service über die Ladesäulen in der Nähe seiner Routen übrig. Das dürfte auch mit Sicherheit auf absehbare Zeit noch ein sehr wichtiges Alleinstellungsmerkmal von Tesla bleiben. Großzügig überließ er mir bei 90 Prozent Ladestand seinen Anschluss, damit ich schneller laden und einkaufen gehen konnte! Merci vielmals !!! -
Thema Tesla: Für unerfahrene „Mehr“-Fahrer würde ich auch immer Tesla empfehlen. Die haben ein vollständiges E-Konzept, das zudem einfach ist ... Ich gebs ja zu: Ich hätte auch gerne einen
Thema Unterhaltung: Ich habe mittlerweile auch öfter Unterhaltungen. Letztlich kam ein Rentner zu mir und hat mich wirklich ausgefragt (Verbrauch, Kosten, Inspektion, Reichweite) ... war total nett
-
Ja grundsätzlich bin ich ja auch für Tesla ...
Allerdings find ich es einfach irgendwie frech, dass sie überall ihre Supercharger hinstellen (die ja auch die durch die Allgemeinheit finanzierte Infrastruktur nutzen müssen?), diese aber nur von Teslas genutzt werden können / dürfen.
Das hat so ein bisschen was von "Elektro Kleinstaaterei" ...Als Tesla Nutzer natürlich toll - kannst überall laden ...
-
Thema Tesla: Für unerfahrene „Mehr“-Fahrer würde ich auch immer Tesla empfehlen. Die haben ein vollständiges E-Konzept, das zudem einfach ist ... Ich gebs ja zu: Ich hätte auch gerne einen
Thema Unterhaltung: Ich habe mittlerweile auch öfter Unterhaltungen. Letztlich kam ein Rentner zu mir und hat mich wirklich ausgefragt (Verbrauch, Kosten, Inspektion, Reichweite) ... war total nett
Tesla: Das geht mir, obwohl Minifahrer seit 2009, genauso. Wäre nicht der E-Mini auf der Bildfläche erschienen, wäre es ein Model 3 geworden (die Fahrleistungen reizen mich immer noch!).Unterhaltung: Mit einer Ausnahme habe ich bisher viele nette Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten geführt, die immer interessant waren. Die Ausnahme war ein Fahrer mit einem eVito, der total schlecht gelaunt und stinkig war, weil der tolle Mercedes während seiner Einkaufszeit zu gering aufgeladen worden war.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab ich gerade geklickt und musste bei der Diskussion der beiden an unsere Diskussionen (das leidige Thema Reichweite) gerade pausieren, um das Video hier zu posten ... EDIT: Übrigens: Ich finde die Contra-Punkte voll legitim. Punkt -
Allerdings find ich es einfach irgendwie frech, dass sie überall ihre Supercharger hinstellen (die ja auch die durch die Allgemeinheit finanzierte Infrastruktur nutzen müssen?), diese aber nur von Teslas genutzt werden können / dürfen.
Das hat so ein bisschen was von "Elektro Kleinstaaterei" ...Die Supercharger stehen generell auf Privatgelände und natürlich werden die Erschließungs- und Anschlusskosten gezahlt, was ist also das Problem? Jetzt Tesla zum Vorwurf zu machen, dass sie das Thema konsequent richtig gedacht und umgesetzt haben von Anfang an, ist etwas zu kurz gedacht. Sie haben halt investiert und die Käufer von S und X haben diesen Ausbau auch mit finanziert (zu einem Zeitpunkt, wo sich die etablierten Hersteller noch lustig gemacht haben über Tesla und die Firma jeden zweiten Monat als kurz vor der Pleite dargestellt wurde).
-
Das wird ja lustig , wenn die Trucker auch noch laden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Läuft auf dem Smart-TV, geile Intro ist schon mal gesetzt.
Ich mag den Chris einfach ! -
https://efahrer.chip.de/news/n…t-zum-hyundai-kona_102352
Interessanter Bericht in Punkto Reichweite/Verbrauch. Der Kona hat im Winter bei seinem Profil rund 150km eingebüßt. Ich denke, so verhält sich das bei vielen E-Autos (würde ich beim SE beim Lesen hier im Forum und meinen exklusiv Wintererfahrungen auch aktuell so sehen)