Gute einstellung mickey ich bin auch weit über 60 und freue mich jeden Tag über meinen Mini SE.
Hat mir die Freude am fahren wieder ein Stück weit zurückgebracht.
Gute einstellung mickey ich bin auch weit über 60 und freue mich jeden Tag über meinen Mini SE.
Hat mir die Freude am fahren wieder ein Stück weit zurückgebracht.
Ich kann mir auch vorstellen dies es die vollen Prämien für in 2021 bestellte Fahrzeuge gibt und bei Bestellungen ab 2022 neue Regelungen gefunden werden.
Wenn es nur noch die Umweltprämie geben sollte wäre es, ganz klar, schon ärgerlich aber verschmerzbar.
Wir bestellen den SE ja nicht wegen der Prämie.
Und auf die letzten 3000€ sollte bei einem Neufahrzeugerwerb keiner angewiesen sein.
Das wäre dann schon etwas knapp kalkuliert.
Und auf die letzten 3000€ sollte bei einem Neufahrzeugerwerb keiner angewiesen sein.
Das wäre dann schon etwas knapp kalkuliert.
...vernünftige Einstellung, gefällt mir
Ich hab´s mir mal ausgedruckt, für´s nächste Kundengespräch.
„In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“
Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.“
Quelle:
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/
Danke für diese wichtige Info.
„In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“
Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.“
Quelle:
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/
Ich würde das jetzt so verstehen, das es für die Verdoppelung der Staatsprämie geht ? Aber das muss selbst wenn noch durch die Bafa bestätigt werden Oder ?
Alles rund im E-Autos und den Koalitionsvertrag gibt es (wie so oft) hier:
die Verlängerung ist jetzt wohl auch offiziell durch:
Zitat
Der neue Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) verlängert die „Innovationsprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride bis Ende 2022. Danach werde die Förderung von E-Modellen „noch stärker auf Klimaschutz“ ausgerichtet, kündigte er an.
Quelle: Elektroauto-"Innovationsprämie" wird bis Ende 2022 verlängert - ecomento.de