Big-J : 5ooe / MX-5

  • Ich persönlich würde Jérôme die Michelin PSP 4 nahelegen

    Hartmut , sag den Michelin Leute das, die sollen endlich den PS4 in 16'' rausbringen, geht leider nur bei 17" los...
    Das wäre definitiv meine erste Wahl gewesen.


    Problem ist beim 1.5 Motor, der hat 16" mit Original 195/50/16 (da findet man fast nix)
    in 205/50/16 , die ich auf die OZ's aufziehe, findet man mehr Choice, aber auch nicht alles ....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Auch wenn es OT ist, eine kurze Frage an dich Harmut. Antwort gerne auch als PN


    Wie ist der Grenzbereich im Nassen beim PSP4. Der Dunlop hat bei Nässe einen weichen Übergang, wenn der Grip nachlässt. Das finde ich persönlich sicherer, da ich an der Haftgrenze "surfen" kann.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Auch wenn es OT ist, eine kurze Frage an dich Harmut. Antwort gerne auch als PN


    Wie ist der Grenzbereich im Nassen beim PSP4. Der Dunlop hat bei Nässe einen weichen Übergang, wenn der Grip nachlässt. Das finde ich persönlich sicherer, da ich an der Haftgrenze "surfen" kann.

    kurz hier: Problem bei meinem Dunlop (auf Sunny montiert) Die Reifen sind bei kalter Nässe am Pass nicht warm zu kriegen für guten Grip (leichter Rollwiderstand) - da nützt dann auch ein breiter Grenzbereich nix, wenn ich herumschlittere... Es muss trocken sein, dann geht’s. Temperaturen über 12 Grad.


    Michelin sicher - Grenzbereich sehr gut zu kontrollieren - Grip viel besser, vor allem bei feuchter kalter Straße.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)


  • Michelin sicher - Grenzbereich sehr gut zu kontrollieren - Grip viel besser, vor allem bei feuchter kalter Straße.

    @minimax666, im MX-5 Forum sind viele auf den PS4 umgestiegen , & sind alle damit zufrieden.
    Der PS4 spielt in einer andere Liga.


    In den neue PilotSport Serie (PS4 & aufwärts) ist auch die Neueste Erfahrung von der WEC (Le Mans 24h Rennen & 6h Rennen) in den Serienreifen eingeflossen,
    die Michelin da jahrelang eingesammelt hat.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Unglaublich- ja
    ich habe Michelin PSP 3 in der Größe gefunden 205 50 16 Zoll...

    Hatte den PS3 auf dem Cooper drauf, ich kann mich irgendwie nicht vorstellen
    daß er auf dem MX-5 so doll funnktioniert.


    Wie geschrieben , hab ja noch die Yoko's V105 Sport auf den schwarzen Felgen, & der Reifen ist gut.
    wenn's nicht passt mit den Vredestein's , da werden die Reifen getauscht....



    DRB hatte auch am Anfang die OZ's mit den Werk's 195/50/16 Yoko's V105 drauf.
    Geht auch !

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Manche schnelle Dinger kann ich mit dem Twingo & Vredestein's im Kreisverkehr davondüsen.... :2352::D:evil: Mach mir da keine Sorgen mit den Vredestein's... Yoko's Advan AD08RS sind's keine, aber wird schon fun werden... :2352:
    In der Zeit sind die Gr.N (Seriennahe Rallye-Auto's) Jungs mit den BMW E30 in Belgien immer mit den Vredesteins Quatrac gefahren.

    :thumbsup:
    Jerome, man braucht nicht immer das beste Material 8o
    Der Wahnsinn des Fahrers gleicht alles aus :0016: