Big-J : 5ooe / MX-5

  • OK, hatte überlesen das es überhaupt noch ohne gibt.
    Ist beim MX dann für Dich so der Tropfen der das Fass überlaufen lässt, verstanden.
    Wenn man nicht relativ klein ist, hat man beim MX den Rahmen der Frontscheibe sowieso nicht weit von Augenhöhe weg.
    Dazu noch Einschränkungen sind blöd.
    Deshalb fühl ich mich auch in den Minis Cabs oder auch Boxstern viel wohler, weil ich optimal rein passe und beim bedienen von Pedalen und der Rückenlehnenneigung keine Kompromisse machen muss. Ist für mich wesentlich für Fahrspaß, dass man im Auto sitzt und nicht irgendwie drauf.

  • :0004: Dominic , also 26000€ für ein G184 mit Recaro's könnte sein, 2019 wenn ein Händler ein Wagen unbedingt loswerden musste.


    2020 sind in ganz Europa die ND's um 3000€ (1.5) & 4000€ (2.0) wegen der EU Co2 Strafe in die Höhe gegangen.
    Dabei kommt noch , daß in B/L & D die einfache Variante (mit Stoffsitze & ohne Kamera Schnickschnack so wie ich ihn hatte) weggefallen ist.


    Zu deiner Anzeige : die Photos stehen nur als Beispiel da, die haben einen 30th Anniversary abgebildet.
    Es ist aber dort wo ich angerufen habe, die ND's kommen zu dem Preis nagelneu vom Schiff runter aus JPN > HU > D
    Zu den Photos steht aber unten in der Anzeige.


    Screen Shot 2020-05-21 at 10.15.00.png



    Zu dem 30th , mein B-Händler hatte 2 davon bekommen & einer steht (N°1916) 10km :!::!::!: von mir in L zum Verkauf , noch nagelneu eingepackt zum Verkauf....
    NAchteile :
    Recaro Sitze - bekomme aber normale fabrikneue Stoffsitze für 490€ aus den Challenge Cup-MX-5 ausgebaut.
    Verdammte Kamera , die mr die Sicht einschränken, da kann ich nicht viel machen....


    N° 1916 , stand neben dem Logan , als DRB dort abgeholt wurde....


    2qLTmOzh.jpg


    AMB2eCPh.jpg


    Alles noch neu mit Werkseinpackung...
    https://www.autoscout24.at/ang…ldtidx=4&cldtsrc=listPage



    Screen Shot 2020-05-21 at 10.33.43.png




    cafe4469-6b00-48f3-8dc5-7215821e7d53_7084ebe0-ae94-4c4c-92db-03db95ae92c2.jpg


    cafe4469-6b00-48f3-8dc5-7215821e7d53_052197a7-87d7-415e-8197-3a01be9339c7.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich fand die alte Anni (NB) immer so wunderschön und ein guter Bekannter hatte damals eine. Bei mir hat es nur zu einer California gereicht. Aber ich habe das Auto geliebt und bereue bis heute, es verkauft zu haben. Witzigerweise ist es das einzige ehemalige Auto, welches ich wirklich vermisse. Nicht mal an die Emmmmi denke ich so häufig zurück. :-/
    Ich habe immer gesagt, irgendwann kommt wieder ein mx-5 ins Haus. Jetzt kam aber was silbernes, flaches spontan dazwischen. :)
    Das ist übrigens mein alter mx-5, als er beim Händler dann wieder zum Verkauf stand.

  • @Yugo, das mit dem MX-5 geht vielen Leuten so,
    einfach weil er puristischen , einfachen Fahrspaß zu "noch preiswerten" Preis anbietet.


    Hatte damals mein 2ten NA , einem abgekauft, der sich ein Z3 der 1sten Generation mit 6ZYl gekauft hatte,
    er wollte irgendwann mir seinen NA zurückkaufen, weil er ihn vermissen würde.
    Hatte danach den Z3 gegen 'ne Elise getauscht , hatte auch viel Spaß damit, war aber alles nicht so easy (Verdeck, Einstieg) wie beim MX-5
    Heute hat er einen ND RF mit dem 2.0l G160 & sagt , daß er wieder Freude am Fahren hat, wie damals mit dem NA.
    (sein NA steht noch bei meinem Vater , da muß aber 'nen neuer Motor drin.)

    Vorteile MX-5 :

    • Noch bezahlbar, Wagen , sowie normaler Unterhalt (Man findet auch immer gute Gebrauchte MX-5)
    • Fun to drive , man braucht auch keine unheimliche Vmax um ihn zu geniessen,

    (Ideal um den Führerschein zu schonen, jetzt wo Außerort in D ab +26km/h der Lappen in Gefahr kommt)

    • Alltagstauglich , wer mal in einem Lotus Elise / Opel Speedster Platz genommen hat , weiß was ich meine.

    (Sogar einkaufen kann man damit, nicht für 'ne 5 köpfige Familie, aber da geht in einem aufgeräumen Kofferraum schon was rein)

    • Super einfaches Verdeck ohne Motor (Bei den Stoffdach Versionen)
    • Heckantrieb
    • Knackiges Schaltgetriebe
    • Leicht
    • Beim ND , wenn man nach StVo fährt, kommt man ohne Probleme <6l/100km (sogar ich :evil:

    Z.B. ; auf 90-110km/h limitierte Autobahn von L > Nancy > Epinal. (Um an den Fuß der Vogesen zu kommen)


    Screen Shot 2020-05-21 at 11.54.31.png


    Nachteile :

    • Sitzposition man darf nicht zu groß sein.

    im ND hab ich z.B. Platz, der NC war aber ni für meine Größe, mußte die NC Generation deswegen auschschalten.
    Urlaub zu 2, man muß genau wissen was man trotzdem mitnimmt (es ist kein Touran... ;) ),
    & man soll ja noch Platz haben, um auf der Reise Souvenirs mitzunehmen....
    Hab damit kein Problem , aber modebewusste Lady's können nicht die ganze Garde-Robe mitnehmen für 2 Wochen... ^^

    • Autobahnfahrten kann er , aber ist nicht sein Revier. (Ich fahr aber sowieso nicht gerne Autobahn...)
    • Stadtauto, naja , so übersichtlich nach Vorne ist der ND z.B nicht, lange Haube, lange Türen.

    (ich mußte immer so parken , daß keiner mir die linke Seite zuparkt, als Daily-Use mag ich definitiv lieber den Twingo)

    • Teure Ersatzteile, wenn was außergewöhnliches kaputtgeht, oder bei Blechschäden.

    Ist leider oft (immer?) so bei den Japaner (merke das gerade bei meinem Vater sein Honda Jazz beim Blechschaden...)

    • Rost ist noch immer ein kleines Sorgen-Thema bei Mazda, hatte mein ND immer beim Radwechsel mit Wachsspray eingefettet.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Folks, hab diesen bißchen seltener MX-5 in Passau reserviert : Dirty Blue Bitch


    ND G132 1.5 Center-Line in Turmalin Blau / Eternal Blue
    09/2018 angemeldet, 3251km (älterer Vorbesitzer)
    mit Stoffsitzen , kein Start/Stop, keine Kameras neben dem Innenspiegel


    Hat nur kein Apple Car-Play , kann ich aber dann nachrüsten.
    Preis : 18700€, ich werde ihn mit D- Kurzkennzeichen in D auf 6000km hochfahren.
    Tour von 2800km , muss ich dann in D planen @
    Dann zurück mit > 6000km zum Händler & mit Export Kennzeichen nach Lux fahren.


    Entweder Mitte Juni , oder Anfang August.
    Fahre mit der Bahn dorthin & dann mal gut 3000km einfahren...
    bevor wir nach Lux heimfahren.


    Screen Shot 2020-05-27 at 16.35.18.png
    $_27 (3).jpeg$_27 (1).jpeg
    $_27 (3).jpeg
    Meine :love: Stoffsitze (Gibt es ja 2020 nicht mehr in B/L/D)
    $_20 (12).jpg


    Die Farbe wirkt dann so in der Sonne :


    essai-mazda-mx-5-184-aki-edition-exterieur-123-800x533.jpg


    essai-mazda-mx-5-184-aki-edition-exterieur-65-800x533.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)