Big-J : 5ooe / MX-5

  • Ich finde die schwarzen Felgen gut :)
    Solange dich die Kamera beim Fahren nicht beeinträchtigt, ist es doch eigentlich egal ;)

    Ich haße an sich schwarze Felgen, geht aber nicht anders.
    Bei Mazda ist die Felge an der Ausstattung angepaßt, man nimmt was man bekommt.


    Der Einbaurahmen der Kamera im Inneren stört meine Sicht nach Rechts, wenn man auf Landstraßen unterwegs ist,
    je nach Kehre, kann sich da kann sich ein ganzes Fahrrad oder Biker dahinter verstecken.


    (ich bin 1m83 groß, der ND ist an sich bis 1m85 von Mazda *gedacht*)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Jerome‘s new toy car. Freut mich für dich, dann kannst du nächstes Jahr standesgemäß in Spa durch die Eau Rouge fahren! :)

    Noch ist nix getan, mal sehen was die Jungs bei Autoflex sagen, ich brauch den ND mit D-Export N° Schilder => Lux,
    um legal bis an die D-L Grenze zu fahren, am Grenzpunkt kommen dann die Lux N° Schilder drauf.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
    Deine Bedenken wegen der Kamera im Blickwinkel kann ich gut verstehen. Eine Freundin von mir fährt auch einen MX 5. Für mich, mit meinen nicht schlanken 1,86 m, finde ich die Innenraumgröße und den Blickwinkel auch schon grenzwertig. Aber du kennst das Auto doch schon viele Jahre und warst immer damit zufrieden, da wirst du dich auch an diese Einschränkung des Sichtfelds gewöhnen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Toll Jerome deine Planung :thumbup:


    Freunden von mich in Deutschland haben ihren 2ten 2Liter ND, jetzt die mit 182PS.
    Ich habe verstanden dass die etwa 26000Euro gekostet hat mit Recaro Sitze und alles.
    Dann ist 25000 für der 132PS doch viel?


    Hier in der Niederlande ist es ganz schlimm, die Preisen sind nicht normal.
    Vielleicht wohl interessant für dich bei Import.


    Edit: Ich gucke nochmal die Preisen an auf Mobile aber kann der 26000 für der 2Liter nicht glauben, war vielleicht für die ersten die sie gekauft haben vor einige Jahren.


    Diese :love: https://suchen.mobile.de/fahrz…8e-7320-7967-dfb087d1db63

  • Jérôme, gewöhnst Dich an die Kamera im Sichtfeld, vas-y :thumbup:

    No Way , warum soll ich mich an was gewönnen was meine SIcht sperrt & dadurch andere Leute in (Lebens)Gefahr bringen könnte.
    (In dem Winkel können sich ohne Probleme Fahrräder oder Motorrad verstecken, wenn ich dann die Kehre bichen scharf nehme, hab ich die vorne auf der Haube.)
    Beim Abarth war es auch so , der hatte nur den Sensor für den Autom. Innenspiegel auf einmal serienmäßig, hatte relativ früh 'nen Riß in der Frontscheibe,
    da wurde normale Frontscheibe & normalen Speigel montiert & schon war das Leben wieder besser.)
    Es gibt die Versionen ja ohne das verdammte Ding & Stoffsitze in genügend andere €U Länder (A, F , Hu, Cz, CH), nur nicht mehr seit 2020 in B/L & D, a
    Also wird dann gekauft wo andere Märkte diese Version noch im Pgm haben.


    Das Angebot von autoflex24.de/mazda-mx-5-chall…ima-temp-pdc-x__22580.php sind übrigens Neuwagen die aus Hungarn kommen.


    Da kostet das Basis Model effektiv umgerechnet <24000€.


    https://www.mazda.hu/konfigurator/MAZDA%20MX-5/2DR.OPEN/


    3 Jahre Garantie Mazda in ganz Europa gültig.


    Screen Shot 2020-05-19 at 19.42.25.png


    Hier ein Beispiel am Stelvio 'runter , wenn der Innenspiegel hochgeklappt ist.
    Da ist absolute Panoramaview ohne irgendetwas was stört & I want that damn thing back.
    YERlWpX.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)