Jeromé, nur ganz kurz, muss immer wieder feststellen, wie gut mir deine „Orange“ mit den Klebern gefällt, schöner kleiner Flitzer
9ADFAB02-2321-4D03-A546-961918BC8907.jpeg
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Markus @Xanthin, danke für die Blumen.
Hab ich schon paar mal gesagt bekommen mit Dem Twingo.
Muss sagen für so ein Spontankauf der nicht so programmiert war,
bin ich nur positiv überrascht vom Bunten Floh.Ich geniesse jetzt auch morgens das Bunte Interieur,
mir gefällt das einfach.& witzig zu fahren ist er auch.
-
Gibt es davon auch so eine Art „GTI“? Das könnte ich mir auch spaßig vorstellen
-
Ein Floh mit 240PS
-
Selbst um die 120 PS wären schon witzig, siehe Brabus Smart
-
Es gab vor dem FL den GT by Reanult Sport mit 110PS. (durfte aber kein RS sein)
Leider aber auch ESP zugeschnürrt,Bei der aktuellen Version ist max 92PS drin (3 Zyl. 898cm3 - Turbo)
So sah der Twingo GT aus. (Diese Kupfer Farbe war auch Spezifisch für den GT)
renault-twingo-3-gt-2017-01.jpg
-
Ein Floh mit 240PS
Vorne ist ja noch Platz für nen zweiten Motor
Ansonsten liebe ich Heckantrieb. -
Es gab vor dem FL den GT by Reanult Sport mit 110PS. (durfte aber kein RS sein)Leider aber auch ESP zugeschnürrt,
Bei der aktuellen Version ist max 92PS drin (3 Zyl. 898cm3 - Turbo)
So sah der Twingo GT aus. (Diese Kupfer Farbe war auch Spezifisch für den GT)
renault-twingo-3-gt-2017-01.jpg
...sehr cool Auch der Lack, passt gut
-
@FwmLametta ; Mirko als Sarkozy noch "Maire de Neuilly" war & kein Innenminister,
war alles freier auf den F-Départementale...Damals mit dem 1sten NA - Canada Modell 1991.
Diese Strecke (Nur Lanstraßen & 2.spurige Schnellstraße (rund um Orléans damals nur) , hab ich oft Nachts in gut 7-7,5h gefahren...
Um zu Zeit im Hôtel de France zu sein , um das Frühstück zu geniessen, wenn man Glück hatte war Derek Bell oder Jacky Ickx auch schon wach...
Pitstop war immer in Chalons/Champagne, da gab's 'ne ESSO Tanke die 24/24h offen hatte um Bar in Francs zu zahlen, damals funkten die Lux. Karten nicht an den Tankomaten.Screen Shot 2020-05-09 at 14.53.59.png
So sah der NA immer aus , bei den Touren..
Der Kerl ist gut >2m lang....
Damals mit seiner Ducati gefahren, da war ein Circuit Termignoni drauf.
Die Duc klang einfach göttlich....
(ich nannte die Töpfe immer Trapattoni... )Mein NA hatte kein Kat , nur Durchgangsrohr & Sebring Topf.
Mit Aceton im Benzin beigemischt, spuckte er hinten Feuer 'raus beim Zurückschalten.
Man mussten bei Vollgas im 3ten , vom Gas runter,die Anlage sich mit Abgase auffüllen lassen,
im 2ten zurückschalten, & das Gaspedal dabei leicht 2-3 antippen....
Einfach große KulisseUnser Jahrelanger Campingplatz , 50km von Le Mans
-
So langsam komme ich meinem ND N°2 eventuell näher, zu fast 2015 Preis.
Twingo muß aber parallel laufen !!!Was ich will : 2020 in ex Center-Line Ausstattung.
Noch mehr als die Stoffsitze, die 2020 Ledersitze sind ja "griffiger" als bisher,
stören tut mich aber richtig die Frontkamera & Sensoren , rechts neben dem Innenspiegel,
im Prime Line gibt es nur 1 normaler Spiegel , den man sogar nach oben klappen kann.Ohne Kamera im Blickfeld :
J8CqSGWh.jpegMit Kamera im Blickfeld :
dnTdQClh.jpegAlso : Man nehme ein 2020 Challenge ND G132 1.5 in Österreich (gleich wie ex Center-Line in D bis 2019)
Farbe , entweder Purweiß oder Satinweiß. Felgen leider in Schwarz, aber kann man ja umlackieren (mit 4 Lackierdosen...) & die goldene OZ's hab ich ja noch.Screen Shot 2020-05-17 at 19.56.46.png
Screen Shot 2020-05-17 at 19.58.51.png
Screen Shot 2020-05-17 at 19.58.32.png
Kostet in A so um 30450€ (in Satin Weiß)
mazda.at/konfigurator/MAZDA%20MX-5/2DR.OPEN/Wird aber dort für 24500€ angeboten (in Satin Weiß), Lieferzeit 5 Monate.
autoflex24.de/mazda-mx-5-chall…ima-temp-pdc-x__22580.phpRufe morgen mal an , Preis ist mit 20% D MwSt, als Import werde ich aber die 17% MwSt in Lux zahlen.
Screen Shot 2020-05-17 at 21.52.51.png
Screen Shot 2020-05-17 at 21.52.33.png