Big-J : 5ooe / MX-5

  • Ich bin zwar nicht so tief im "Bitchmarkt" :D drinnen, aber ich denke mit ein wenig mehr Kilometer bekommt man in D gute Exemplare günstiger.

    Recht hast du , der Preis ist absolut zu hoch, wollte anrufen & 13000€ anbieten...


    Der kostete neu auch um die 24500€ Brutto.


    In D bekommt man zumal für paar Taler mehr Tagesanmeldungen, noch 2019 Modelle mit den Stoffsitze & die haben dann noch bis 2022 WerksGarantie.
    (2020 gibt es die Stoffsitze nur in F in unsere Gegend, in D/B-L nicht mehr)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich habe aus deinen letzten posts und zwischendurch immer herausgelesen, dass du die Fahrten mit der Bitch doch vermisst. Mir ist natürlich klar, dass es auch mir nicht leicht fällt mal eben 12 - 14 000 € aus der Tasche zu ziehen und dafür ein zweites Auto zu kaufen. Die meisten von uns (vielleicht sogar alle ;) ) bekommen das Geld zum Leben ja nicht geschenkt.


    Im Laufe meines Lebens habe ich aber festgestellt, dass es durchaus Dinge gibt die man nicht allzu weit aufschieben sollte. Dazu gehören für mich Erlebnisse mit puristischen Fahrzeuge wie z.B. auch der Bitch. Eine aussterbende Art und das ist klimatechnisch wahrscheinlich auch okay.


    Deshalb mein Rat. Mach es wenn es möglich ist und zaubere dir ab und an ein Lächeln ins Gesicht (auch wenn es wegen der Gesichtsmaske keiner sehen kann :0016: ).

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @Niekcarfreak, man sieht einem ND schon an , ob er bißchen rasch gefahren wurde , oder nicht,
    da braucht man nur die Steinschläge an der Karrosserie zu zählen.
    An sich sind die Dinger aber zuverlässig , einziges Problem war die erste 2015 Serie mit dem 2.0l G160 mit dem Getriebe.
    (ein G160 will ich aber sicher nicht)
    Was aber wirklich zu achten ist , ist der Stoffverdeck, der reibt an manche Stellen & schauert mit der Zeit durch.
    Es gab & gibt seitens Mazda Lösungen, aber in der Produktion wurde nix so gescheites umgesetzt, muß meistens beim Händler nachjustiert / geändert werden,
    deshalb besser für mich ein ND der noch in der Mazda GarantieZeit ist & schön jedes Jahr oder alle 20000km zum Händler war.
    Dann bekommt ein guter Händler auch ein neues Verdeck bei Mazda B/L durch in der Garantiezeit.


    (DRB bekam ja neben dem Stoffverdeck ab Werk drauf, 2x Ersatz, der 3te kam im letzten Monat der 3 Jahresfrist drauf.)


    @minimax666, Problem ist bei mir, ich bekomme im Herbst erst eine Festanstellung bei der Bahn,
    dafür muß ich aber noch Examen abgeben, an sich dürfte das kein Problem sein.
    Aber solange, dass nicht der Fall ist, werde ich nix Grösseres anschafen.


    Will auch mal die 2020 Modelle live sehen, die bekamen neues Leder, der griffiger ist & mit Atmungslöcher.


    Aber da macht der Covid-19 momentan Strich durch die Rechnung um ins Showroom zu gehen,
    da sie bei uns ja noch immer geschlossen sind , & nach B zu meinem Händler darf ich sowieso nicht.


    An sich fehlt mir der MX-5 nicht im Täglichen , aber nur um von Zeit-zu-Zeit eine Tour zu machen.
    Wäre cool , wenn man in L, sowie bei SIXT in D , ein MX-5 mieten könnte.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @MiniSD,Wolfgang :0054: , das stimmt schon :2352::2352::2352::2352::2352: ist schon :0011::0011: im Schwarzwald,
    hab im Leben aber auch manchmal gelernt vorsichtig zu sein,
    & nicht sofort alles Umsetzen , was einem so durch den Kopf geht....


    Also mal Abwarten, auch wie's mit dem verdammten Virus weitergeht,
    momentan sind wir ja in keinem der 3 Grenzländer (D-B-F) willkommen.... :sweat54888:

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Jerome, ich meine vor allem aufpassen dass du nicht ein schlecht reparierte Schadenauto kaufst. ;)

    Kein Problem, da ich selbst schon an meinem ND geschraubt habe , kenne ich ja paar Stellen , wie die unrepariert auszusehen haben,
    kenne auch jemanden der mir ein Lackmessgerät mitgeben kann.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)