Big-J : 5ooe / MX-5

• Glúcklich hast du Red Bitch viel genützt wofür sie geboren ist :thumbup:
    Vor allem mit Heckantrieb kann das Auto unter unerwartete Umstanden(wie zB. Aquaplänung oder Öl/Betriebsmittelspüren) bald weg sein, auch wann es geradeaus geht.
    Mit welcher Reifen warst du unterwegs?
    Wann man zügig über Landstrassen ballert dann ist man nicht so schnell gewundert wann das Auto mal ausbricht aber geradeaus auf ein Autobahn erwartet man dass nicht so schnell.
    Glücklich ist das Auto nicht überschlagen, sowas passiert auch schneller als vielen denken. Wann man mit ein bestimmte Geschwindigkeit und Winkel die Leitplanken berührt dann passiert es ziemlich schnell.

Aber es ist glimplich gelaufen und wann dein Twingo da ist dann kannst du mal ruhig gucken ob und was kommt als Nachfolger als Spassauto.
    Was minimax666 schreibt ist auch wohl wahr und vielleicht ein Grund nicht lange zu warten aber übereilen ist auch nicht gut. Spassauto's genüg im Verkauf und da gibt es vielen Interessenten für aber das Anzahl was tatsächlich kauft ist ziemlich klein.
    Und im Fall du wieder ein MX5 wollst, davon gibt es soviele dass man auswählen kann.

• Gestern hat Miss Low Cost, 'ne kleine Überraschung parat gehabt....

Da der Twingo Verspätung hat, hab ich mit dem Verkäufer ausgemacht ,
    daß ich mir die 20000km / Jahresrevision (soll Anfang Dezember der Fall sein) erspare & den Logan so Anfang 2020 abgebe.

So langsam nähere ich mich der 20000km , bei 19000km ging dieses Logo im spartanischen Bordcomputer (Uhr, Gesamtkm, Tageskm ,Aussen T°) an...
    Alles soweit klar !

ZOfV5h3.jpg

Gestern morgen beim Starten bei etwa 19700km ging dann diese Leuchte nicht mehr aus. ?(
    Fehler im System-Management, man soll dann behutsam zum Händler fahren. X/

So schlimm wie es aussieht ist es aber nicht, ist ein Trick von Dacia (seit 2018) ,
    wenn man sich so langsam an die 20000km bewegt, soll man schlechtes Gewissen :/ bekommen&haben.
    Mann kann die Meldungen neuerdings nur via Renault Software abheben. (gut daß es den www gibt für die Infos)
    Da werde ich mal beruhigt weiterfahren bis VO Twingo kommt.

warning.gif

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Alpine ist doch wohl inspiriert durch Bean's Teddy vermütlich, finde beide nicht echt ganz schön aber wohl komisch. :D

Tja, dass dritte Teil..........
    Freund von mich hätte schon ein Alpine Premiere Edition die ich mal kürz gefahren bin wann das Auto noch fast neu war. Bin nicht voll gefahren aber ist ein tolles Auto/Konzept aber dass darf auch schon für das Geld.

Seit nicht all zu traurig wann das dritte Teil nicht kommt, für weniger Geld kann man
    auch tolle Auto's(vielleicht Gebraucht) kaufen.
    Dabei ist der Alpine kein Cabrio und als Spassauto vermisst du dass vielleicht.

• Dabei ist der Alpine kein Cabrio und als Spassauto vermisst du dass vielleicht.

Ganz genau Dominik , das Cabrio würde mir bei der ALPINE definitiv fehlen , wenn es wieder was Spassiges,
    dann geht's trotzdem wieder Richtung MX-5.

Stehen genügend in D als Gebrauchtwagen 'rum.

Im Alltag vermisse ich den MX-5 nicht so, aber manchmal zum Spass haben.
    Aber mal sehen op das finanziell 2021 noch zu zahlen ist, unser grüner Minister hat letzte Woche noch grosse Änderungen für 2021 geplant.
    Benzin & Diesel teurer , Co2 Steuern usw....
    Solange ich nicht genau weiss , was das kommt , wird Twingo gefahren.
    Der ist mit 99 g/Co2 homologiert & hat 'nen 999cm3 Motörchen

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)