Big-J : 5ooe / MX-5

• Wieviel PS hat der Twingo?
    Meiner mit mit seinen 71 PS und dem irren Drehmoment von >90 Nm ist zwar in den Stadt ausreichend und sehr wendig, bei Beschleunigung solltest du dich aber eher an Postkutschen orientieren. Zudem regelt das ESP das letzte bisschen "Fahrspaß " rigoros weg.
    Bei Nässe oder Glätte habe ich manchmal Probleme überhaupt voranzukommen und den Schalter zum Ausschalten des Traktionskontrolle usw habe ich bisher nicht gefunden.
    Mit seinen 4 Türen fü
    r Kurzstrecke und nicht autoaffine Fahrer/-innen sicher vollkommen okay.
    Für mich ein Fehlkauf. Ich versuche ihn schon seit 8 Wochen zu verkaufen. Geht wohl nur über den Preis und verschenken will ich ihn (noch) nicht. Nach dem Winter kommt er aber sicher weg.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Mein Twingo wird ein 2019-2020 Baujahr sein mit dem gleichen Motor wie im Logan, der Sauger 3zyl. 999cm3 mit 75PS.
    Der Motor war auch der Grund ( & das VO Mango Gelb) für den Tausch.
    Im logan funktioniert der Motor für meine Daily Bedürfnisse in Lux 1A.
    um mit 50-70-90-130(wenn ich die dann überhaupt fahren darf/kann) genügt mir der Logan vollkommen.

Mal sehen ob die « kastrierte » Strassenlage vom Twingo gefällt.
    hatte den Zwerg ja mit dem 0.9TCe getestet, da war das Floh irgendwie spaaassig , nur das Turbo Motörchen war mir bisschen hektisch, deshalb keine Sekunde nachgedacht & den 1.0 SCe 75PS angekreuzt.

Als Reifen werden Allweather Vredestein Quatrac 5 draufkommen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Heute Nachmittag war es soweit... ;(;(;(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3dVyKddl.jpg

JUa6C12l.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)