Ich fürchte, Miss Low Cost hat Jerome Richtung Händler verlassen, und nun wartet er auf seinen neuen Twingo.
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Was ist denn da los?
Ich fürchte, Miss Low Cost hat Jerome Richtung Händler verlassen, und nun wartet er auf seinen neuen Twingo.
Es hat leider die Dirty Red B*tch leider getroffen.
Letzten Samstag , morgens kurz vor 05h00 unterwegs zu einer 1-Day Vogesen Tour.
Nach einer 70km/h Zone auf der Bahn (in L) im 3ten 'rausbeschleunigt,
und auf einmal ist das Heck ausgebrochen, was da auf dem Belag war (Diesel, Kühlflüssigkeit )
Auf jedenfall endete die Fahrt mit einem 90° Einschlag in der Leitplanke (Oder kalifornische Trennmauer)Nach dem Knall, den Motor wieder angemacht & mich schnell aus der Gefahrzone rüber zu Strandsteifen gefahren.
Gut das es Samstag morgen war , und nicht viel los war, so das keiner mir in der Seite dringedonnert ist.
Der MX-5 ist wirtschaftlich für die Versicherung hinüber. (4 Jahre -2 Tage , >107000km).
Ich hab aber auch kein Druck gemacht um sie wieder herrichten zu lassen.Ersetzt werden müsste :
Fronthaube (sind nur die kleinen Hörner verbogen, könnte man wieder herrichten)
Frontschürze
Beide LED Lampen
Frontscheibe (da ist nicht mein Kopf , sondern der Airbag drin gedonnert, also denke mal so, mein Kopf hat keine Schurfen...)
Fahrer Airbag+Gurtstraffer+Elektronik
Kühler & Klima-KühlerIch selber hatte nur eine gute Prellung am rechten Arm & ein Schutzengel weg,
wenn ich von 9 Katzenleben ausgehe, bin ich aber schon auf -2/-3....Nächste Woche bekomme ich die ganzen €-Zahlen vom Sachverständiger.
so sah es aus :
-
Oh je Jerome
Gut, dass dir nichts Schlimmes passiert ist.
-
Omg,
Jeromé zum Glück geht es dir einigermaßen gut.
Wie geht es dir wenn du diese Bilder siehst?
Hast du den Unfall gut verarbeitet ? Ich hoffe es.Behältst du die DRB?
Oh man, ich drücke alle Daumen, dass das ein gutes Ende nimmt.
-
Wir drücken alle die Daumen - alles Gute, Hauptsache Du bist nicht schwer verletzt!
-
Jerome, ich hab es befürchtet, als ich den leeren Platz gesehen habe
sehr schade, aber Blech kann man ersetzen! Gut, dass es dir einigermaßen gut geht!
liebe Grüße
Peter -
-
Danke @all für eure warme Worte.
@mini3, DRB wird von mir nicht mehr aufgerichtet.
Diese Story endete leider an einem regnerischen Samstag Morgen.Demnach wie die Angebote von den Schrotthändler liegen, ist der B-Werkstattmeister an DRB interessiert.
Wenn der Preis ihm nicht zu hoch ist, werde ich sie ihm verkaufen. (DRB gehört mir auch nach dem Unfall)
Der Youssef ist wirklich ein Kerl , er kennt die DRB seit der 40tkm Wartung,
und hätte lieber er kauft sie auf.Die OZ's haben keine abbekommen & werden abmontiert, sie bekommt wieder seine gold lackierte original 16" Felgen.
Der US Race Auspuff wird auch gegen Original getauscht.WIe es jetzt weiter geht....
2020 wird es keine Spaaaasssmaschine geben (außer dem Twingo wenn der mal da ist, solange muß Miss Low Cost Ersatz für alles machen...)An sich wollte ich wieder ein 1.5 Centerline 2020 bestellen, aber diese 2te Ausstattung (sowie die 1ste) fällt aus.
Nachteil für mich :
Ledersitze (man bekommt aber neue Stoffsitze für 490€)
Radarkamera für den Abstandwarner, & der verdeckt mir komplett das ganze rechte Blickfeld.So könnte ich mich nach einem guten Gebrauchten MX-5 ND 1.5 Centerline auf der Suche machen
.... oder -
Omg,
Jeromé zum Glück geht es dir einigermaßen gut.
Wie geht es dir wenn du diese Bilder siehst?
Hast du den Unfall gut verarbeitet ? Ich hoffe es.Behältst du die DRB?
Oh man, ich drücke alle Daumen, dass das ein gutes Ende nimmt.
Helmut, keine Sorgen , ich verdaue das alles Sorgenlos,
Leben geht weiter.Wie @Pietsprock schrieb , alles nur Blech, und es ist ja keiner der 36 Ferrari GTO.
Steve McQueen fährt mit der Miss Low Cost mit....
Zum Twingo, da gibt es Verspätungen beim Ausliefern, wird irgendwann 2020 sein....
(Im juli 2019 bestellt... , braucht fast länger als ein ALPINE A110 )und wenn alles gut läuft mit der Abwicklung von DRB , kommt der Steve auch ans Handgelenk.
Das wird dann die Erinnerung an der DRB sein. -
Jerome , dieses Ende der DRB tut mir wahnsinnig leid für dich
Aber das Wichtigste, es ist dir kaum etwas passiert