Big-J : 5ooe / MX-5

• Drei Monate Lieferzeit für die "Schüssel"

Der ist nicht nur ESP-kastriert sondern so etwas von seitenwindempfindlich. Dagegen war meine Dicke (BMW GS 1250)bei Wind ein Schienenfahrzeug. Ab Tempo 80 und Windstärke 6 sehr vorsichtig sein.

Für mich als Kindertransportmittel auf reine Stadtstraßen okay. Habe bar auch einige Mängel die Renault nie beheben könnte (Lautstärke des Radios verändert sich selbstständig - keine beschwindigkeitsabhängige Regelung-, Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht -regelt bei ca. 145 km/h nach GPS ab - für mich nicht von Bedeutung, deshalb nicht weiter verfolgt, Schiebedach hat ein Jahr nach dem "Blinkerprinzip" gearbeitet "geht, geht nicht usw." -ist jetzt nach vier Werkstattaufenthalten aber behoben.

Zum Glück habe ich einen Beknnten der Werkstattleiter bei meinem Händler ist. Deshalb hatte ich diese Ausfallzeiten -mindestens 20 Tage in zwei Jahren- immer ein Ersatzfahreug. Er hat mir gesagt, dass er diese Schüssel (deshalb der einleitende Satz) niemals fahren würde und im Job nur Ärger damit hat.

Nach zwei Jahren denke ich auch, dass es besseres für das Geld gibt.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• So Twingo in Mango Gelb ist bestellt, Probefahrt war ok.
    Hat mich überzeugt zu wechseln.
    Freue mich auf den gelben Zwerg.
    @minimax666, wenn die Kiste nix taugt, dann tausche ich sie wieder gegen ´nen Dacia.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Das war echt eine spontane Entscheidung (was manchmal die Besten sind! :0003: )

Und es war bestimmt die Smartphone-Halterung, die es dir angetan hat :6444: (so ein Luxus :thumbup: )

• Der Clio ist auf jeden Fall eine Hausnummer erwachsener und macht mehr Spaß. Beim Verbrauch hatte ich einen Mehrverbrauch gegenüber dem Twingo von 0,3 l/100km. Er ist allerdings brutto fast 3.000 € teurer

Die Frage ist immer wofür ich das Fahrzeug brauche. Als Allrounder ist der Clio das bessere Auto. Für mich im reinen Kurzstreckenbetrieb ist der Twingo okay, allerdings gibt es für das Geld zuverlässigere Autos.

Für Menschen in schneereicheren Regionen ist der Twingo aber gar nix. Durch den Heckantrieb ist er nicht fahrstabil auf schneebeckten Straßen und beim Anfahren lässt das ESP null Schlupf zu. Man kommt bei Schnee an kleinsten Steigungen oder bereizs an leicht ansteigenden Gundstückseinfahrten (wie bei uns)beim Anfahren nicht mehr von der Stelle.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• @01goeran, den Clio ist nich mein Ding , den Twingo war schon fun gestern zu fahren.
    War 40' auf Landstraßen unterwegs, es war ein TCE90 (mit Turbo) , vom Motor war ich jetzt nich so überzeugt,
    man merkt bißchen zuviel , wenn der Turbo einlegt.
    ich nehm ja aber den kleinen Motor mit 75PS , wie im Logan & ich <3 diesen Sauger 3 Zyl.

@minimax666, an den Winter hab ich mir kurz Gedanken gemacht, es kommen wieder Allweather Nokian drauf & da werden wir mal sehen.
    Den MX-5 bekam ich ja auch 3x durch den Winter...

Ich mag ja Kleinwagen (hatte ja 3x Fiat 500) & bin echt gespannt was der Twingo kann im Alltag.
    Hab jetzt auch nicht gerade nachgelesen op die "Schüssel" nix taugt mit der Zuverlässigkeit.
    Aber die Leute sagen daß auch immer von Fiat, & meine 3x 500er sind wie 'ne Schweizer Uhr gelaufen....

Mal sehen , ich freue mich auf jedenfall auf dem Orangen Floh.

So wird er aussehen. :love:
    Photos :

Screen Shot 2019-07-20 at 18.14.06.png

So sieht die One+ B/L Version aus, 16" Felgen gefallen mir aber gar nicht (& haben auch komische Reifenmaße hinten 195/45/16 z.b.) ,
    bei meinem sind das 15" Radblenden. (da ist hinten 185/65/15 & vorne 165/65/15)

Screen Shot 2019-07-20 at 18.20.45.png

Das Interieur wird so sein <3:love: : Jedoch ohne großen Bildschirm & Sitzbezüge sind auch anders.
    (& das ist auch der Automatik Schalhebel, Klimaautomatik hat er auch keine , das sieht auch anders aus)

Photos

twb.jpg

Der One hat auch den umklappbaren Beifahrersitz.

renault-twingo-features-accessories-008.jpg.ximg.l_4_m.smart.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Heute Morgen hat Miss Low-Cost "1ste Hilfe" geleistet.... :thumbup:

Kumpel Borrel sollte mit seinem Bike mit dem Zug von Lux > Arlon ,
    und dann Zug Arlon > Brüssel nehmen , um in Bxl-Midi den Eurostar > London zu nehmen.
    Er ist 2 Wochen auf der Insel unterwegs um die 1600km der Lands End to John O’Groats zu fahren.
    https://landsend-to-johnogroats.co.uk/

Hatte ihm gestern noch gesagt , wenn was wäre, würde ich ihn nach Brüssl fahren
    & so kam es auch , sein Zug von 06h10 ; Lux > Arlon durfte nicht fahren , weil der B-Fahrplan fürs WE nicht da war....
    Mein Bahnkollegen haben versagt... ;(X(
    Der fuhr erst gegen 06h30 ab, Verbindung Arlon > Brüssel natürlich weg.

Also schnell in den Logan , in L volgetankt , in Arlon den Borrel abholen & ab nach Brüssel-Gare du Midi Bahnhof.
    Hat alles geklappt, der Borrel ist in UK angekommen !
    & ich war gegen 11h45 wieder an der B/L Grenze zum leckeren Mittagsessen. ^^

Der gestrandete Borrel....

eQWHdc7l.jpg

Fahrt Arlon > Bxl-Midi

W33umMGl.jpg

m4AhC0vl.jpg

wZj3dh7l.jpg

Bike zusammensetzen :

ArEFivjl.jpg

SZTwBzwl.jpg

beBs7vpl.jpg

q9Debial.jpg

FKstJncl.jpg