Big-J : 5ooe / MX-5

• Ich lese eigentlich recht gerne in deinem Thread, weil ich den MX5 wirklich für eine cooles Auto halte und gestehen muss, auch schon mal ein Auge darauf geworfen zu haben... :D Außerdem gefällt mir deine Einstellung zum offen fahren und die Freude über das Auto :)

Die Begeisterung für den Dacia (auch von Seiten der MINI-Fahrer) kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen... Da würde ich lieber zu Fuß gehen. Bzw. möchte ich heutzutage nicht mehr manuell Spiegel verstellen etc.

Aber wie immer... Jedem das Seine! Allerdings hoffe ich doch sehr, hier wieder mehr über den MX5 zu lesen und werde den eigenen Dacia-Thred dann einfach getrost ignorieren ;)

• @Ray, an sich sollte ich ja wieder mit Bus&Bahn zum neuen Job kommen,
    aber... um 7h da sein hat schon seine Vorteile, da unsere Arbeitszüge Fahrer so gegen 07h15 rausfahren.

Mit Bus&Zug&Fahrrad bin ich aber nur gegen 08h frühestens da.
    & da müssen die Züge auch pünktlich fahren, was nicht so ohne ist...
    um 8h00 ist die erste Streßwelle aber hinter uns....
    Der eine Kollege der nächstes Jahr in Rente geht, macht immer 06h-14h,
    & da werden die Nachtsorgen gelöst.
    Könnte gut sein , das wir in Zukunft auch immer jemanden um 6h anfangen muss.

Wollte aber die ganze langweilige km nicht mehr mit dem MX-5 machen.
    Da kam mir die Idee mit dem 6800€ Logan, um jeden Tag von A > B > A zu fahren, da wird der völlig reichen.
    So wird der MX-5 geschont & nur noch Fun-km abkriegen.

Sitzprobe hatte mich beim Logan / Sandero überzeugt, irgendwie gefällt er mir.
    Die minimaliste Ausstattung reizt mich auch.
    An sich hatte meine beide MX-5 NA's nicht mehr drin.
    Der Focus I Dienstwagen (244tkm) war auch 'ne Basisversion,
    hatte ZV (aber mir dem Schlüsseldrehen, keine FB & elek. Fenster vorne)
    Ich hatte nur ganz spät ein Radio nachgerüstet, Klima gab's auch keine.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich mu@'Ray'ray zustimmen. Ich lese auch sehr gerne über Big-J's Begeisterung bezüglich des MX und kann ihm zu 100 % zustimmen.
    Hätte ich situationsbedingt nicht mehr Platz im Sinne einer Rücksitzbank und des Kofferraums benötigt, würde ich meinen Rennsemmel noch heute vor der Türe stehen haben.

@Big-J ich kann dir zwecks Semi-slicks noch die Nankang NS-2R empfehlen.
    Im August 2017 via SPS Motorsport bezogen.
    4 x 215/40R17 inkl Montage und Wuchten für 385 inkl. MwSt.
    War anfangs skeptisch aber ich verspreche dir, dass der Reifen ordentlich abgeliefert hat!!

Kannst dich ja Mal im ND Forum über den Reifen einlesen ! Wirst es nicht bereuen.

• So hab heute Mail bekommen vom :) , Verdeck wird komplett auf Kosten von Mazda BeLux getauscht. :0011::0008:
    Mal sehen ob ich das zusammen mit der 100'000km Wartung Ende Oktober / Anfang November erledigen kann.
    Da bekomme ich noch Antwort von der Werkstatt, da man schon gut 3-4 Wochen über die 3 Jahre Garantiezeit wäre.
    Toleranz von 30 Tage scheint es da zu geben.

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hi Christina @Neuling :0006:

Danke für den Link.

Der Vergleich macht für mich Sinn, zumal wenn der RF den neuen 2.0l 184PS unter der Haube hat.
    (der ja endlich, so wie meinen 1.5 G131 das leichte Hochdrehen bis 7500rpm gelernt hat.)

Leider funkt das Video bei mir nicht.

Wenn ich genügend €'s hätte, dann würde ich sicher neben dem aktuellen MX-5 , eine blaue ALPINE haben.
    Jetzt kommt mal der DACIA aus dem Renault Haus um den MX-5 zu schonen.

Mal sehen ob man den in 2-3 Jahre nicht gegen 'ne ALPINE tauschen kann.

Hab letzte Woche auf der B-Autobahn auf der Gegenseite, die erste ALPINE (in Bleu ALPINE) gesehen.
    Die sah genauso so klein&filigran aus , wie wenn man ein MX-5 begegnet.

Er war mit dem Tageslicht unterwegs, dann sind die 4 Hauptscheinwerfer mit jeweils 2 Halbkreisen LED's markiert, einfach :love: .

https://www.blog-moteur.com/39…lle-alpine-a110-2017.html

Essai-Alpine-A110-Première-Edition-2017-11.jpg

Essai-Alpine-A110-Première-Edition-2017-34.jpg

& MX-5 ND #2 (DBB)