Indertat Mist.
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Mist von die kaputte Felge.
-
So eine OZ's hat's getroffen
Das ist wirklich ärgerlich JeromeToi, toi, toi für die Winterreifen.
-
Shit happens, don‘t worry, Jerome!
-
Was mich noch mehr ärgert, wollte die Yoko's an diesem Sonntag in der Eifel vernichten.
Irgendwie will es dieses Jahr nicht richtig mit den Ausflügen mit dem MX-5.
Nächste Planung ist jetzt am WE vom 06.10 - 07.10 Richtung Vogesen.Hatte schon gelesen daß die leichten OZ's empfindlich gegen Schläge sind.
Aber gehalten hat sie trotzdem.
Das Schlagloch war aber auch tief, mal am Überlegen ob ich es der Strassenverwaltung nicht melden kann. -
So MX-5 ist Winterfit, das sind jetzt die originalen 16" Mazda Felgen von mir in EDDING Reichgold gesprayt.
Vermisse aber schon meine Yoko's ADVAN AD08R.Der MX-5 ist jetzt wieder mal schön spielerisch, aber die Nokian müssen noch ihren Neugummis wegstecken,
das dauert ja paar km bei den Winterreifen.Aber am Monstergrip der Yoko's ist nicht zu denken...
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/JMMYW69h.jpg]
-
Echt schon auf Winterräder? Ist es bei euch schon so kalt?
-
Wollte Jerome nicht noch nen Abstecher in die Dolomiten machen? Da sind Winterreifen durchaus sinnvoll!
-
Echt schon auf Winterräder? Ist es bei euch schon so kalt?
Morgens wäre ich sowieso nicht mehr lange mit den Yoko's gefahren (Die dürfen z.B. auch unter einer bestimmten RaumT° nicht gelagert werden)
Am Freitag hatte ich nur noch +3°C morgens, ich wohne aber im Ländlichen, nicht weit vom Anfang der B-Lux Ardennen.
& in paar Tage wird sowieso der Mais 'rausgenommen & da fahren die Bauern einfach vom Feld auf die Strasse, da muss ich Reifen mit M+S (Mudd+Snow) Eigenschaften haben,
zumal beim Hecktreibenden MX-5.
Auf nassen cm-dicke bodenbeschmierten Strassen hätten die Yoko's keinen Grip.Da die eine OZ KO ist , musste ich 2 Wochen erster wechseln
Der Hinweis wegen den T°...
https://www.yokohama.de/advan-neova/Capture d’écran 2017-09-26 à 19.38.02.png
Wollte Jerome nicht noch nen Abstecher in die Dolomiten machen? Da sind Winterreifen durchaus sinnvoll!
Dolomiten sollte ja Anfang Sep. sein , am 7-8 Okt. stehen die Vogesen auf dem Programm, und da sind die Winterreifen bestimmt nicht verkehrt.
-
Von das Lagern hätte ich noch nie gehört.
Habe seit letztes Jahr 4 neue AD08 R's in der Scheune liegen.
Hätte erwartet dieses Jahr schon neue auf meinem Honda zu brauchen.
Glücklich war letzten Winter nicht so kalt.
Die neue Reifen kann ich wärmer lagern ins Haus aber mein Honda kann ich nicht beheizt parken.