mir gefällt das Bild mit dem Stall oder was immer es ist noch besser!
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Beide!
-
Finde auch beide grossartig!
-
-
Die Felgen - nach wie vor
-
Oder war trotzdem noch Sprit in der Säule ?? (Da war noch der alte grosse Super-Blei Tankrüssel dran)
Zum MX-5, gestern ist Jean-Loup sein Sohn zur Schule damit abholen gefahren. War 'ne komplette Überraschung. Der Sohn war komplett hin&weg & die anderen Kids hatten anscheinend nur .
Jean-Loup war damals schon von meinem NA begeistert, er sagte dass der ND ihn aber absolut begeistert hätte. Er war > 1h unterwegs, und hatte ein big als er ausgestiegen ist.
Der nächste der damit gefahren ist, war der seit 1999 in Le Mans dabei, Bob der Amerikaner (fireman @Laguna Seca) , er fährt selbst eine Corvette C7 (hatte vorher ein Camaro & 'Vette C6).
Seine Aussage als er auch ausstieg : "Goddamn, that little thing is soooo much fun, I can't believe it. Now I understand why the guys in the States use it as much as a tracktoy." -
"Goddamn, that little thing is soooo much fun, I can't believe it. Now I understand why the guys in the States use it as much as a tracktoy."
Bob"s right
Was sagt er zu seiner C7?
-
Bob ist begeistert von seiner C7, eine geschlossene Stingray mit Handschaltung in Silber & Schwarzem Interieur.
Er ist aber auch ein eingefleischter GM muscle car fan.
Da kommt kein Ford oder Chrysler in die Garage.Wünscht sich nur die kleine Strassen wie hier rund um Le Mans. In Amerika kann man ja manches, aber gewusst wann & wo...
Wenn ich ihn mitnehme & es richtig krachen lasse, sagt er immer.
"You're completely nuts, if you do that in the States = Headshot." -
-
Endlich mal wieder richtiges MX-5-Roadster Wetter wie ich es mag.
Kalt (oder Kälter : 15C° anstatt >30C° in LeMans) Regen , naß, schmierige Strassen.Die Yoko's ADVAN NEOVA AD048 haben jetzt >> 6000km 'runter.
Muss nächtens grossen Bremswechsel machen (Neue Bremsbeläge & Scheiben auf beiden Achsen)
da werden die AD048 von VA >> HA & umgedreht kommen, dann sollte die eingepeilten 15tkm mit einem Satz aber kein Thema sein.Im solchen nassen , schmierigen Bedingungen & dem zum Teil in Lux sehr glatten Strassenbelag,
stellt der MX-5 mit ESP-Off neue Herausforderungen 'raus mit den AD048,
im Vergleich zu den originalen Yoko's V105 Sport, verlangt der AD048 auf solche Bedingungen viel mehr Feingefühl.
Der rechte Fuss muss kontrolliert dosiert werden & auch beide Hände gehören auf's Lenkrad. (& da muss soll man auch brutale Lenkmanöver vermeiden)Bringt so ein anderes Fahrgefühl, wo man an sich als Mensch alles in den Sinnen hat um den MX-5 ohne Ausrutscher zu beherrschen.
Es ist kein 70er/80er 911er, aber einfach flatout auf solche Strassenbedingungen & ESP-Off müssen schon bisschen vorsichtiger angefahren werden.Die leichte Drift's & Grip-Suche bringen aber .
Dazu noch die Natur die nach der Trockenheit, im Regen wieder erwacht & der Geruch im Walde.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lpxo1YRh.jpg]