Big-J : 5ooe / MX-5

  • Yep, am 01.12 geht es für D-Kunden los.


    1st Edition von 250ex "IGNITION" kann vorbestellt werden.


    Zum ersten Mal in €uropa werden die BBS-Felgen angeboten.
    Der Ignition hat auch die Recaro-Sitze & Alcantara Interieur mit an Bord.
    (Der andere technische Schnick-Schnack, den man für den MX-5 bekommt sind da mit an Bord)


    https://www.mazda.de/mx-5-rf/


    Zu haben ist der IGNITION in 3 Farben :


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VyvOgzv.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VaOAZvi.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wfcs2RT.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/emdjSFb.png]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Wenn man nun wüsste, ob es so viele MX-5 Fans gibt, so dass sich ggf. eine Wertsteigerung ergeben könnte. Auslieferung könnte zudem mit meinem Leasingkunde vom Cooper einhergehen. Reizen würde es mich!

  • Ich find die Dachöffnung etwas "overengineered".
    Einfach nen Targadach zum Verstauen und man hätte noch nen Targabügel gehabt. :thumbup:

  • Ich find die Dachöffnung etwas "overengineered".
    Einfach nen Targadach zum Verstauen und man hätte noch nen Targabügel gehabt. :thumbup:


    Kleiner Unterschied zu den Targa's , beim RF geht das hintere Fenster auch immer automatisch mit runter,
    wenn das Dach offen ist.
    Dafür nutzt Mazda ja auch nie den Bergriff Targa.
    Mit dem Targa Dach, er hätte schon in 2 Hälfte sein müssen, ein grosses Targa Dach hätte nicht
    in der Kofferraumöffnung gepasst, die Form vom ND geht hinten stark zusammen, und lang ist es ja auch in der RF Form
    zudem hätte dann das Targa Dach noch paar wertvollen Volumen von dem schon kleinen Kofferraum genommen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8mTxsuJ.jpg]


    Ich bin echt gespannt den RF mal endlich live zu sehen...


    Ich zähle mal die ++ & -- Punkte die der RF aus meiner Sicht hat :


    ++ Design im geschlossenen Zustand, das was ich auf den Photo sehe , gefällt mir ganz gut,
    & der ND ist sowieso einer der Wagen, den man in Reality sehen muss um alle Kurven zu bemerken.
    ++ Als Laternen Parker - Kein Stoffdach mehr , den Katzen als Kratzbaum nützen kann.
    Bräuchte ihn nicht immer mit der 1/2 Garage zuzudecken.


    -- Kopffreiheit ist paar mm weniger als in meinem Roadster ND , und da ist der Einstieg für mich schon nicht einfach
    -- Wenn ich bei meinem Stoffdach ND zugeparkt bin, kann ich das Dach einfach von Hand öffnen,
    ohne drinzusitzen & dann locker mich von oben reinsetzen, beim RF muss Kontakt gemacht werden & irgendwo den Knopf betätigt werden.
    (Dach öffnen via Fernbedienung geht nicht)
    -- 13'' zum Öffnen sind noch schnell (man kann das Dach bis 10km/h öffnen), aber einfach so bei einer Autbahnabfahrt oder -auffahrt genügt mir die Zeit nicht,
    da kann ich mein Stoffdach im 0,nix nach hinten schmeissen oder öffnen.
    -- Design im offenen Zustand ? Finde ich mal auf den Photos nicht so toll.
    -- Kein Roadster Feeling mehr , B-Säule bleibt im Weg.
    -- +2700€, & zum Glück gibt es in BeLux noch den 1.5 G131 im RF (in D nicht) , weiss aber nicht ob es meine 2te Ausstattung mit den Stoffsitzen auch im RF geben wird.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r2A9EI0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BGMHQOP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/38LMyRr.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)