Big-J : 5ooe / MX-5

• Hab auch sofort an Eichhörnchen gedacht, hatte vor kurzem noch kurz abgebremst um solch ein Tierchen nicht zu überfahren.
    Die werden sich das rumgesprochen haben... ^^
    Übrigens diese Tierchen nennt man im Luxemburgischen "Kaweechelchen". :D
    Ein Igel nennt sich "Kéisecker" :D:D

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• So, wollte gerade den Wisch-Wasch Behälter nachfüllen,
    hab ich mal entdeckt , das ich Mitbewohner habe....

Zitat von 01Goeran

Solange die da nicht auch noch fliesend Wasser haben wollen.

Merkt ihr was ... hicks ... sagte das Eichhörnchen :D:D:D
    8)
    :thumbsup:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Wir haben ungefähr ein halbe Stunde gefahren und ganze Strecke mit Dach offen und Sitzheizung an.

Kleines Fazit:

Plus: schalten geht SUPER, wie ein heisses Messer durch Butter, mit ganz kürven Schaltwegen und Küpplung geht auch leicht
    Lenken ganz direkt ohne Nervös zu sein
    und dabei auch noch Komfortabel gefedert mit das Standard Fahrwerk
    Gute Sitze soweit wir dass auf so ein kürze Runde beurteilen

Minus:
    Komische Regenrille oben am Softtop mit "Gummi"
    Kein Handgriffe Innenseite Kofferraumdeckel um dicht zu schmeissen, nür die Löcher im Blech
    Auto steht hoch auf die Räder ab Werk
    Ein- und ausstiegen nicht so leicht für alte Mann wie ich :)
    1.6 hat für mich etwas zu wenig Leistung, würde lieber die 2 Liter mal probieren, der 1.6 reicht aber liegt auch daran was man gewohn ist . Da kann der Motor aus der Fiat 124 Version vielleicht mich besser überzeugen

Mit Dach zu haben wir kein Erfahrung gemacht auf die kürze Runde, nür dicht gemacht nach der Probefahrt und dass geht ganz schnell.
    Wollte danach Auto schliessen aber sah dann dass beide Seitenfenster auf waren. Senken die wann man Dach zu macht?
    Gingen nicht dicht mit Fernbedienung, wie bei unser F56 möglich ist. Habe dann wieder Auto gestartet und Scheiben zu gemacht. Vielleicht ein Fehler von mich?!

Schade dass in Holland soviel Steuer auf Auto's ist!!! Der 2 Liter kostet etwa 40000Euro bei uns so dass wird es nicht vorläufig um nochmal dabei zu kaufen. Wollen die F56 JCW dafür nicht weg tun.

• Meine Antworten in ROT

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)