Big-J : 5ooe / MX-5

  • aber wo ist der Dress?

    Die Photos vom Verkäufer sind alle verwackelt. ;(
    (Der war gestern schlecht drauf X( ... mehr dazu nachher)
    Aber hier besser, bei den 24H Le Mans 2013 , mit Hugues de Chaunac,
    Teamchef von ORECA , der auch 1991 den Technischen Support in der Box für Mazdaspeed beim Sieg der 24H Le Mans für den Mazda 787B leistete.
    ORECA liefert den gleichen Support für die Toyota-Truppe seit 3 Jahren in der WEC (World Endurance Championship).


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9EnhNVe.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • (Der war gestern schlecht drauf ... mehr dazu nachher)

    Wie, Auto verkaufen und schlecht drauf sein? 8o


    Hauptsache alles hat geklappt uns wenn du dich in gut 2 Jahren nicht so viel geändert hast, dann wissen wir ja wie du Gestern ins AH kamst. :thumbsup:

  • Ganz viel hab ich mich nicht geändert. ^^


    Zum Verkäufer , der war gestresst-genervt-deprimiert. ;(:/:SX/
    Hab noch nie ein Auto in Empfang genommen, wo die Stimmung so mies war.
    Ich werde nächste Woche mehr dazu berichten.


    Da war ich bei meinem geliebten Fiat Händler alles anders gewohnt ,
    die MINI Übergabe war auch Bestens, da geb ich sogar *****/*****,
    da gab es sogar 2 Flaschen exzellenten Champagne :thumbup: dazu,
    (richtigen aus der Champagne & von einer berühmten Kellerei)
    und der Verkäufer freute sich mit bei der Übergabe.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @hansnl1, der 1.5 131PS hat Mazda nur mit den 16" Felgen freigelassen. (Punkt 35)
    (so ist es mal für das B & L Markt.)


    Wenn man bei uns andere Felgengrösse draufmachen will, muss man dann zu Agreation (Lux-TÜV)
    & kostet Zeit, Geld & vieeeel Geduld&Nerven.


    Er fährt sich aber 1A prima mit den leichten 16", ich werde da gar nix wechseln.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sNeZGMH.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Jérôme, was für eine tolle "First Day" story!


    Ich kenne die Strecken auch sehr gut aus Dr Zeit wo wir in Trier gewohnt haben.


    Die Bilder sind :love::love::love:


    Und der MX :love::love::love::love::love:


    Ganz viel Spaß wünsch ich Dir!


    Liebe Grüße


    Mirko

  • @Minimax, das Serien Fahrwerk ist für unsere Luxemburgische Kleinstrassen einfach perfekt,
    es fühlt sich absolut nicht weich an, filtert aber alles einfach weg, ohne jedoch unpräzis zu sein.


    Der Fahrspaasss mit dem 1.5 ist enorm, es ist schwer zu beschreiben,
    wie man den MX5 von der eine Kehre zur nächster Kehre bewegt,
    egal welche Kehre es ist , der ND giert danach, aus der Kehre hochbeschelunigen,
    und ohne Bremsen , einfach die Nächste anpeilen & mit dem Gaspedal dosieren, rein-raus, zur Nächste Kehre.
    Verstehe jetzt auch warum der dünne Steuerkranz da ist, man bruskiert den MX5 nicht in den Kehren,
    man lässt ihn einfach gleiten, dabei das Lenkrad einfach sanft anfassen & leichte Korrekturen geben.
    Hab +- 2h gebraucht um die Philsophie von den Mazda Ingenieur zu verstehen.
    Das Ganze ergibt dann irgendwann ein komplettes Zusammenspiel zwischen dem Fahrer & dem MX5.


    Das Fahren ist nicht mit dem Cooper zu vergleichen & sogar nicht mit meinen beiden NA's.
    Hab die Rückenlehne auch bißchen gerader gesetz, fühlt sich noch besser an, wie wenn man ein perfekten Schuh anzieht.


    Müssten jetzt fast 500km runter haben, davon alle Offen & nur Kleinstrassen, ausser paar km durch kleiner Städte.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)