Auf dem Weg von den Vogesen zu den Alpen liegen Freiburg und der Kaiserstuhl quasi auf dem Weg. Dann könnte der ND auf seinen Urahn NA treffen. Mit anderen Worten : Schau vorbei , wenn es passt.
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Da Du bei aller Begeisterung doch einige Eigenschaften deines MINI vermissen wirst, ist mir die Frage in den Sinn gekommen, ob für Dich nicht das neue MINI Cabrio die optimale Kombination aus MINI und Offenfahren wäre...?
-
Ob ich die "so sehr" vermissen werde , muss sich im Alltag mit der 1.5 Maschine ergeben.
An der Technik vom MX5 werde ich mich rasch gewönnen, mal sehen wie es mit der Sitzposition & Platzverhältnisse ist.Für mich wäre der richtige Konkurrent zum Ersatz vom MX5, eher ein Cooper Superleggera.
Müsste mal so ein MINI cabrio fahren (werde dass auch sicher mit dem F57 machen) ,
ob da auch richtiges Cabrio Feeling aufkommt beim Offen-Fahren.
(was z.b. bei einem 500C nich der Fall ist, dafür waren die 3x 500er immer geschlossen).
Was mich aber stört beim MINI ist die 3/4 Sicht nach hinten, durch die sehr breite C-Säule , wenn das Dach geschlossen ist.
Ich hab manche Kreuzungen , wo ich froh bin , dass sowohl bei den 500er & noch viel mehr bei dem aktuellen MINI ,
die Sicht nach hinten-rechts richtig gut ist.
Beim ND, ist das Dach nach hinten so kurz, dass ich da durch die hintere Fenster, den Blick nach hinten rechts habe. -
Und noch ne Frage zu Deinem Fahrbericht: was ist und was bewirkt ein BMC Filter? Wirkt sich der auch auf die Motorakustik aus?
-
Besser als bei BMC kann ich es nicht antworten :
http://www.bmcairfilters.com/faq_faq_fq737_5.aspx
Question: What are replacement filters for standard air-boxes?
They are filters that replace original paper filters in the filter box. BMC Air filters replacing original ones are designed and made to guarantee greater air capacity than traditional paper ones. BMC filters use aluminium net treated with epoxy resin to guarantee resistance to fuel vapours and oxidising due to humidity. The filtering material is special cotton soaked in low viscosity oil to guarantee greater permeability to air.Question: Why are cotton air filters better than others?
In general, vehicles such as car or motorcycles require a total particle filtration efficiency up to a minimum size of 10 microns, to avoid any risk of passage of foreign objects that may damage the mechanical components downstream of the intake system (Air Flow Sensors, injectors, valves and segments).
OEM air filters are made of paper and their main function is to protect the engine. These filters have high resistance to the air flow, which reduces the inlet pressure and reduces the engine’s performance. BMC’s air filters provide a considerably greater air flow. Furthermore, compared to a conventional paper filter, which at the time of maintenance must be replaced, the BMC air filter (being reusable) has a life equal to that of the vehicle itself.
Another type of air filters on the market are synthetic filters, which BMC has produced for years only for non-road applications. The main difference between the BMC oiled cotton filters and filters made of synthetic material (for example plastic canvas) is the principle of impurities stoppage. The synthetics allow passage of particles in the size of the micro-filter material: it follows that a filter with 80 micron holes allows the passage of all items below that size, stopping only particles larger than the size of the hole (an example: the sand has a size of about 50 microns). The cotton has a larger plot, which favors the passage of a large flow of air and through the combination of different layers containing oil, ensure the stoppage of all the impurities from 7 microns up. To date, this concept is the best solution for both better filtration and higher performances.& da gibt es ein thread :
-
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RqEU1Ce.jpg]
Passender Song dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Black hier aus dem http://forum.miata.net/ US-Forum ist aber SOWAAAS von geil ,
leider ist das helle Lederinterieur , weder in D noch in BE-LUX erhältlich.Da kommen die Formen richtig 'raus.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ca7aZJb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3PBBZzn.jpg]
-
& das soll noch einer sagen, in einem MX-5 passt nix rein....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3As5azq.jpg]
-
leider ist das helle Lederinterieur , weder in D noch in BE-LUX erhältlich.
Richtig... SCHADE!!! Das sieht so toll aus und würde mir viel besser gefallen als dunkles!
-
Schwarz schluckt (wegen des reduzierten Licht-/Schatten-Kontrastes) die Formen eher weg. Dieser Effekt kann der DIESEM Design aber nichts anhaben. Der ND sieht einfach in JEDER Farbe hinreißend aus!