Big-J : 5ooe / MX-5

• Ich bin 1,76, für so große Personen möchte ich keine Prognose wagen. Für Zwei-Meter-Männer passt von sämtlichen Roadstern bequem eigentlich als einziger der von mir gefahrene nur 3,43 m kurze smart roadster (kein Scherz!).

• Beim Audi TT passt man locker auch rein und kann mit geschlossenen Dach fahren wenn man auch 1,90 m ist und drüber sein sollte, bis 2, 00 m sehe ich da kein Problem.

Beim Mazda bin ich echt gespannt ob man da mit 1,90 m ja vielleicht auch 1,85 m reinpasst und geschlossen fahren kann.

image.jpg

Hier mal ein Bild vom Mazda, das vom Video von oben ist.

• 1m90 bin ich mir definitiv nicht sicher, dass es passt., kommt drauf wie die Verteilung Bein/Rumpf bei dir ist.
    Ich bin 1m83 & Breit, im ND sind die nötigen cm für mich da, die im NC fehlten.
    Im US Forum hat ein Belgier mit 1m86 einen blinden Kauftrag aufgegeben,
    mit dem Vermerk, dass er den Vertrag kündigen könnte , wer er sich nicht wohl fühlt.
    Er durfte den ND letzten Donnerstag testen, er passt rein, aber viel grösser hätte er nicht sein dürfen.
    In den 3 anderen MX-5 Generationen hatte er kein Platz.
    Im aktuellen Z4 , passen grössere Menschen auch.
    Ist jedoch nicht so einfach , aus dem aktuellen Z4 Ein&Aussteigen bei geschlossenem Dach.
    Man sitz im Z4 sehr tief.

Hier sein Fazit:
    http://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=581613&page=5

"Hi all,

as mentioned, had my test drive yesterday evening, before the rain came, so spent about 20 minutes driving the same blue car from the pictures listed above :) (note: this was a blue reflex, 1.5 base version, skymove, no options)

Conclusion: 9/10 :)

the negatives (short):
    - limited trunk space and interior space for storage
    - not much left over for seat adjustments for my height (1.86m)

the positives:
    - great ride and can confirm all the good stories from the professionals
    - nice view over the wheels (similar to Ferrari 308/328) so easy to 'place' the wheels in corners..
    - easy roof operation (although I used the roof handle on the passenger side of the car when sitting on driver side in order to get easier grip)
    - cloth seats are confortable but can get warm in the sun... not sure if non perforated leather would be better though...
    - reflex blue looks very nice, would have been my second choice after soul red

Some other remarks:
    - no CD player for EU models
    - all EU soft tops will be cloth, no vinyl versions
    - base model (skymove) not recommended, no navigation, no leather steering wheel etc... better spend an extra small amount on getting skydrive or skycruise
    - the 'bump' on passenger side footwell is very visible, but not a problem for someone stretching their legs.
    - passenger side legroom is smaller than for driver (similar to MB SLK)
    - it will be possible to change the ventilation controls and ventilation hole covers for the 'chrome' version, if you don't have them (they only come standard if you have the automatic airco)
    - interestingly, the salesperson removed the stick shift lever and it was quite heavy, intended for easy shifting, so no weight saving here :)
    - deliveries for Belgium in 2015 is limited to 275 cars, of which currently already 60 have been pre-ordered
    - reception and service at Mazda center was excellent !

Since this is the first MX-5 I have driven (I was too tall for previous models), can't compare to previous versions, but found it very similar to my former Porsche Boxster in handling, which is a good thing.

So, am happy I put my order in, now waiting for fast delivery (no details yet on exact delivery dates... )!

Cheers,
    Frank"

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

• befürchte nur mit offenen Dach, ansonsten nicht

hier mal ganz witzig der oben,in der Autobild, genannte Audi TT

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auslieferung der allerersten Limited Edition (gibt es 1000x - Rubinrot mit hellem Leder) am WE in den States.

Das sind die, die man vorher beim Schiffbeladen in Japan gesehen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wwv58sS.jpg]

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)