Big-J : 5ooe / MX-5

  • An sich ist er bestellt, wir sind uns einig mit dem Verkäufer.
    Der Verkäufer bestellt einer , so wie ich ihn will, muss noch warten dass der Kollege von der Bank aus den Osternferien zurück ist.
    Dürfte alles kein Problem, unterschreibe jedoch nur wenn er den GO gibt.
    (wird er aber zu 99,5% tun).


    MX5 wird dann fix&fertig in L angemeldet, ende August, Anfang September (2015) geliefert.



    Toll, das wusste ich nicht.
    Ist ein schoenes Cabrio.
    Die Wartezeit dauert aber lange!


    Und was machst Du mit deinem Cooper?

  • Der nimmt der Mazda Händler (in D) zurück. (Sind auch MINI/BMW Vertragshändler)
    Cooper abgeben (wird dann +-50tkm haben) + 10k€ = neuer Rubinroter MX5 (so wie ich ihn will)
    Die allerersten Lieferungen kommen erst Ende August- Anfang September 2015 in Europa.
    Deutschland ist das erste Europäische Land, die eine offizielle Preisliste hat (offiziell vom 01.04.2015 an)
    Die ersten Europäische Modelle werden im Mai/Juni gebaut in Hiroshima , danach 8 Wochen Schiff >> Bremen (oder Antwerpen für BeNeLux z.b)
    Japan wird der erste belieferte Markt sein, da bekommen die Kunden die ersten am Juni 2015.
    Müsste dann einer der ersten Kundenauto in Luxembourg werden.
    Kaufe bisschen eine Katze im Sack, durfte ja nur paar Minuten in Genf probesitzen.
    (Habe aber fast 250000km mit 2x MX5 der 1sten Generation (1992 Modelle) gefahren,
    hab ja noch ein NA (leider mit Motorproblem, Karrosserie jedoch ohne Rost)


    Ist aber nicht schlimm, bei meinem 1sten Fiat 500er ging es so:
    Vorstellung & Verkaufstart Italien/Frankreich Juli 2007.
    Bestellen konnte ich den 500er in Lux, erst ab Anfang Nov.2007.
    Geliefert Anfang August 2008...
    Getestet hatte ich den ersten 500er im Februar 2008...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Gefällt mir gut! Schön kurze Schaltwege, vielleicht sogar kürzer wie bei MINI. Die Navi-Aufmachung sieht auch gut aus, schön modernes Design. Das könnte ein Renner werden :) würde mal gern einen fahren


    Händler hoffen dass es irgendwann im Juli Probefahrzeugen geben wird,
    wissen selbst aber nichts genaues.


    Schaltwege sind garantiert kürzer als im MINI (die sind ja da schon gut),
    beim MX5 geht das noch ein Tick direkter, das braucht das Handgelenk fast keine Bewegung zu machen.
    Pass auf :!: MX5 fahren kann süchtig machen. :!: (Hab dich gewarnt ;) ).
    & da genügen schon 5km, wenn es die richtigen Strassen sind.
    Und der neue scheint ja wirklich , Back to Roots zu sein,
    und den Fahrspass der ersten Generation zu topen.
    Die Ingenieur- & Entwicklertruppe hatte als Ziel : fun-to-drive (auch offen) ; leicht&unkompliziert ; formschön (KODO Design)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OFAvlu6.png]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • http://www.topspeed.com/cars/m…-mazda-mx-5-ar101489.html


    Der sound ist wirklich toll



    http://www.autoweek.nl/nieuws/…t-is-nieuwe-mazda-mx-5/nu


    http://www.autoweek.nl/nieuws/…t-is-nieuwe-mazda-mx-5/nu


    Nur sollte Mazda fuer den MX-5 von drinnen mehr Pfeffer rein tun. Eine Erwerteite Innenaussttattung wuerde da gut passen ;)

  • vielleicht sogar kürzer wie bei MINI

    Das ist kein all zu großes Problem... :whistling: Naja, OK für Golf und co. vielleicht. :D


    Das könnte ein Renner werden würde mal gern einen fahren

    Ich glaub den MUSS ich Probefahren! :thumbup:

  • Gerade bei netcarshow entdeckt: der MX5 Club. Keine Ahnung, ob der auch nach Europa kommt. Vielleicht weiß @Big-J ja mehr.


    Mazda MX-5 ClubMazda North American Operations (MNAO) introduced the 2016 Mazda MX-5 Miata Club at the 2015 New York International Auto Show, marking the world debut of the North American-focused Club model.


    Lighter, smaller, quicker and more nimble than its predecessor, MX-5 has adopted Mazda's full suite of SKYACTIV Technology and KODO—Soul of Motion design. In the process, MX-5 has shed approximately 150 pounds from its predecessor, with a curb weight of 2,332 lbs. when equipped with SKYACTIV-MT six-speed manual transmission (2,381 lbs. with the six-speed automatic transmission).


    The MX-5 Club heightens performance with trim-level exclusive:


    17-inch gunmetal alloy wheels wrapped in 205/45R17 tires
    Limited-slip differential when equipped with SKYACTIV-MT
    Bilstein shocks when equipped with SKYACTIV-MT
    Shock tower brace when equipped with SKYACTIV-MT
    Front air dam and rear lip spoilers
    Standard equipment on MX-5 Club models includes MAZDA CONNECT™ infotainment system with a seven-inch color touchscreen display and multi-function commander control, HD and SiriusXM Satellite Radio, two USB ports, piano black side mirrors and seatback bars and a nine-speaker Bose audio system with headrest speakers.


    Also available for the MX-5 Club is a package that equips the roadster with forged lightweight BBS 17-inch wheels, Brembo front brakes and functional aerodynamic side sill extensions and rear bumper skirt that were previewed at the Chicago Auto Show and on the MX-5 Global Cup race car.


    "MX-5 is the heart and soul of Mazda, serving as a beacon for the rest of our lineup with its fun-to-drive dynamics, design and technologies," said Jim O'Sullivan, president and CEO, MNAO. "Jinba Ittai—oneness between driver and machine—defines the MX-5. It's a philosophy that has led every decision we've made toward bringing the MX-5 back to the basics that made drivers fall in love with it 26 years ago when the first generation debuted."


    All MX-5s bound for North America will come with compact LED headlights, Bluetooth phone and audio streaming and a SKYACTIV-G 2.0-liter engine. The MX-5 will be equipped with either a standard six-speed SKYACTIV-MT manual or available six-speed automatic.


  • Ist momentan nicht nach in Deutschland oder Italien geplant, das sind bisdato die 2 einzigen EU-Länder,
    wo es eine offizielle Preisliste gibt.
    Die BBS Felgen & Brembo Bremsen (& das ganze Aeropacket) gibt es in den States als Sonderzubehör auch einzeln,
    mal sehen ob die auch nach Europa kommen.


    Einen grossen Nachteil haben die Yankees aber, irgendwann ist das Syrius Satelliten Radio serienmässig drin (mit 6Monat gratis Abo..),
    und dann kommt diese hässliche Antenne <X auf dem Kofferaum.. ;(

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)