Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Im Absoluten hast du recht, viel Austattung für noch überschaubaren Budget.
Der MX5 mit 2.0 Sports-Line + Sports-Package + RubinRot = 31740€
War am Freitag noch beim B-Händler vorbeigefahren, da stand ein Mazda 6 im RubinRot draussen in der Sonne,
Mamamia , was ist die Farbe sowas von GEIL in der Sonne , das muss man schon live sehen.
Früher gab es noch ein Vulcanrot bei Mazda (oft bei CX5 bei uns) , die ist aber nicht zu vergleichen , da diese bräunlicher im Ton ist.
Dort ist die Farbe Soul Red - Rubin Rot auch erklärt.
http://www.mazda.com/en/innova…tories/engineers/soulred/Für mein Budget & meine hohe km-Leistung leider zu hoch, muss bei 25-max26k€ bleiben.
(am liebsten wäre 22-23k€)Mal sehen , wann die ersten Testwagen , bei den Händler ankommen,
das wissen sie noch nicht, kann ja sein , das am 01.04 mehr kommt.
Da soll auch der US Markt auf der NY Show die offiziellen Infos bekommen.Denke , dass die meisten Märkte dann auch geöffnet werden.
Die D-Händler dürfen auf jedenfall im April mit den Bestellungen loslegen.Kann das Ding leider nicht ohne längere Testfahrt (min.100km am Stück) bestellen.
So begeistert wie Du bist, seh ich kein Problem.Hab auch 6 Jahre bei geschlossenem Verdeck den Kopf schiefgelegt. Quand on aime...
-
@hansnl1 , danke für den link, bei euch wird der MX5 ein teurer Spass....
Hab fast alle Länder gespeichert, NL war noch nicht gespeichert - ist jetzt dabei
(Brauche dich vielleicht um paar Details der NL Preisliste zu übersetzen)1.5 - 139g/km
2.0 - 161g/km
2.0 i-ELOOP - 154g/km
= + 7500€ CO2 emission Tax for a 2.0 with i-ELOOP
= + 5800€ for the 1.5.@Cooper 997, an sich hast du recht, les dès sont jetés
-
Muss ich jetzt noch eine XBox One kaufen ???
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fxzJyzc.jpg]-> JA
(379€ im Saturn - Komplettbox mit dem Forza Horizon 2 Spiel )So , aupascken, anschliessen , &
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/12zl8oK.jpg]
-
-
So , leider sind die MX5's noch nicht erreichbar momentan.
Hab den package gedownloaded, jedoch ist er fur mich noch nicht freigeschaltet.Macht aber hölligen Spaaaasss die XBox One, das Forza Horizon2 ist mehr "Spazier(spritz)tour" durch das Französiche Hinterland runter nach Nice-Sisteron & Italien.
(ist die Gegend die momentan freigeschaltert ist)
Hab momentan ein Toyota Supra, man muss sich langsam mit dem alles freischalten, ist bisschen Geocahing mit dem Auto, man muss auf der Karte Punkte auswählen,
und dann kann man seine Fahrstil verbessern & Punkte sammeln in dem man durch die Gegend rennt.
Je länger man ohne grösseren crash unterwegs ist, desto mehr Pts bekommt man.
Alles was im realen verboten ist , wird im Spiel positiv bewertet...
(rechts überholen, driften, im slalom überholen, je mehr km/h auf dem Blitzerradar, desto besser... )
Paar Rennen hab ich auch schon gefunden, machen auch höllig Spaas.Das Fahrgefühl ist momentan nicht auf PS3 GT5 niveau , ist aber ganzganz OK, und es macht irgendwie mehr Spaass,
weil es einfach neu ist & trotzdem anders wie die GranTurismo Spiele.Glaube der Forza 5 Rennsimulator (= GranTurismo bei PS) muss ich auch mal fänken.
Grafik ist jedoch einfach 1A, der Gamepad ist auch komfortabler als der von der PS3,
Da muss ich nach 2St. aufhören , weil die Däumen schmerzen, momentan geht's noch bei der Xbox...Schlafen müsste ich aber auch...., sonst siehts morgen so aus...
-
Toller Bericht um den Fred
Computer-/Konsolen-/Online-Zocker unter den MINI Fahrern?
mal wieder mit Leben zu füllen.Die anderen Zocker freuen sich über den Neuankömmling aus Luxembourg.
-
@F55-WW14, kannte den Fred mal nicht, bin auch nicht so der Konsolen gamer.
Werde dann dort berichtenZurück zum real life des MX5...
Ab dem 01.04.2015 sind die Bestelllungen in D offen.
Also habe folgendes Angebot bekommen, MINI abgeben + 10k€ = MX5 1.5 ,
lieferbar ende August/Anfang September,
fertig in Lux. angemledet.
(Cooper hat dann +- 50000km auf der Uhr)
Bestellen ohne zu testen ? hatte ich mit dem 1sten 500er 1.2 auch gemacht & habe es nie bereut.
Beim MX5 brauch man sich keine langen Sorgen um SA zu machen , es gibt keine.
1.5 Maschine - Center-Line - im RubinRot + SD Navi Karte.Hab an sich nicht viele Argumente den Wechsel nicht zu machen...
(ausser dass es ein kleiner 2Sitzer ist , Hinten getrieben ist (muss ja auch im Winter zur Arbeit fahren) ,
die Sitze manchmal nass sein könnten, im MINI die ideale Sitzposition habe...)
hab ich aber alles mit den beiden NA's auch erlebt, und hatte damals auch nicht richtig gestört. -
So hab gerade eine Mazda MX5 Fahrerin sehr glücklich gemacht. Hab ihr gerade ein MINI Cooper S Cabrio verkauft. Am meisten war sie vom sehr direktem Lenkverhalten des MINI begeistert.
-
also gibt es die noch welche die das R57 MINI Cabrio kaufen oder war das vielleicht sogar der MINI Roadster?