Jermoe, du sollst doch nicht so rumbrettern .. 😎😎😎😎
Jerome fährt doch immer gemütlich, altersgerecht
Jermoe, du sollst doch nicht so rumbrettern .. 😎😎😎😎
Genau so war’s…
Klar <13 L/100km
Sag ich doch, altersgerecht, Bleifuß - man wird ja unbeweglich im Alter
Oh Jerome
Da habe ich auch immer Bammel davor, wenn ich morgens in der Dunkelheit über den Schwarzwald fahre. Bisher lagen nur kleinere Felsbrocken rum und konnte immer ausweichen. Schlecht ist, beim tiefer gelegten Auto, wenn man den Stein in die Mitte nehmen muß
Das habe ich mit meinem Moritz in den Dolomiten (am Pordoi) erlebt. Ab durch die Mitte. Das Geräusch war einfach hässlich und brannte im Gehirn. Zum Glück "nur" eine tiefe und lange Schramme an der Platte unterhalb des Motors.
Der Schreck hat mir damals die nächsten Stunden den Kurvenspaß etwas versaut.
So DBB steht wieder hoch.
Sommerreifen aufgezogen.
Musste aber zum Aufheben, in die Trickkiste greifen.
Guten alten Scheren-Wagenheber besorgt & mit dem Parkside Akku-Schlagschrauber den MX-5 hochgehoben.
Fährt gerade aus , bremst 1A,
Felsenstück scheint nur Felge&Reifen zerstörrt zu haben.
DDFED2B4-18E6-4F98-9773-F1F178C625F9.jpg
B7F8501A-0E16-445F-90A2-E47088685FAA.jpg
Ja , Felgen 🛁🚿 könnte man machen
Jerome,
ich habe noch vier original MX5 Felgen hier rumliegen (15km westlich von Lux-City) , in dunkelgrau, 17”, samt RDK, Sommerreifen (vorne ok, hinten glatt 😬).
Schick mir ‘ne PM falls ich dir damit weiterhelfen kann.
...hätte ja passen können
Werde am Sam / Son 2x diese Strecke mit dem 5ooe versuchen.
Hab null Zeitdruck, muss nur jemanden nach Alencon fahren, und dann zurück.
Könnte das auch unkompliziert mit dem Vatti Honda Jazz fahren.
Will das aber mit dem 5ooe testen
Die Franzosen haben massiv aufgebaut mit den Schnelllader.
Hab jetzt sogar eingeplant , dass och bei Ankunft nochmals auf 80% auflade, da ich nicht genau weiss ob ich da laden kann.
06BAE7EF-E01A-43AC-ABDE-DE620E1B898F.jpeg
AC3B9DC9-26CE-486E-8FA3-BAFADF6B36B9.jpeg
Ich finde der 500E das tollste kleines E Auto, aber die Reichweite finde ich zu klein für Langstrecken.
Wir waren Ostern ein langes WE in der Eifel mit unsere "neue" Citroën C1 Bj. 2013.
Einzelfahrt 290KM mit ein Verbrauch von 4,2L/100KM. Zuhause auf Kürzstrecken, Einzelfahrt 21KM nach die Arbeit ist das Verbrauch 5 Liter auf 100KM.
Dass alles ohne echt auf das Verbrauch zu achten.
Tankinhalt ist 35 Liter.
Also auf Langstrecke kann man 700KM fahren vorher man tanken müss und innerhalb 5 MInuten ist man wieder unterwegs.
Für mein Arbeitsweg würde der 500E passen, aber die Kaufpreis ist das 8 Fache von unser C1. Für das Geld kann ich oft tanken.
Wünsche dich gute Fahrt Jerome und schön dass du wieder mal bereit bist jemand zu helfen.