Elle est belle, la bella
Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Bella Blue hat seine 1sten 15000km hinter sich.
Nächsten Donnerstag ist Termin ausgemacht für die 1ste Wartung.
(Bei Fiat alle 15000km oder 1x im Jahr, hätte leiber 20000km gehabt, aber ist nun mal so.)
Hab nix zu bemängeln, alles läuft 1A.
Bin noch immer begeistert von dem 5ooe,
Nächste Woche geht der Brief auch 'raus um die 8000€ Prämie zu bekommen.
-
Wie wirken s,ich die aktuell niedrigen Temperaturen auf die Reichweite aus? Verringert sie sich so stark (bis auf - 40 %) wie manchmal behauptet wird?
-
minimax666 , Nein merke ich jetzt nicht so krass.
Schätze es auf 10-15%, hab aber auch parallel dazu die Michelin Cross Climate 2 aufgezogen Anfang Oktober,
die rollen nicht so leicht wie die originalen Good-Year.
Hab seit 2 Wochen mein Ladestrategie auch geändert, hab den 5ooe so programmiert , daß Nachts von 02h - 06h15 geladen wird,
so fahre ich momentan immer mit +-85% 'raus.
Morgens um 05h50 läuft die Heizung an & ich fahre so zwischen 06h00 & 06h10 los.
Sitzheizung läuft dann auch immer morgens & manchmal auch der Heimreise.
(die ist im 5ooe richtig angenehm mit so 'ne Wellenhitzewelle , es gibt nur eine Stufe,
aber die Hitze geht auf meine 50km Strecke z.b. 3-4x auf Maximum, während 'ne kurze Zeit
& dann pendelt das Ganze auf 'ne niedrigere Stufe für paar Minuten)
-
????????
LG Andy -
Wie wirken s,ich die aktuell niedrigen Temperaturen auf die Reichweite aus? Verringert sie sich so stark (bis auf - 40 %) wie manchmal behauptet wird?
Bei mir nicht besonders - bin gestern 133 km Landstraße und Stadt gefahren und hab 32% Ladung gebraucht, macht eine Reichweite von 415 km. Verbrauch bei 18,7 kWh
-
Bei herrlichem Roadster Wetter, mal DBB di OZ's mit den Allweather OZ's verpasst.
Zum Abschluß 2h Tour durch das wunderschöne Eisléck gefahren.
War auch seitdem 20.09 mal wieder Benzin tanken.....
(das ist in Luxemburg...)
Bella Blue ist aber wieder mal 'ne kleines ?
-
Ich müss mal dringend nach Lux. fahren, die Sprit ist hier 50Eurocent pro Liter teuerer...........
-
Das ist in Deutschland oie_7111758JhQjXtWd.gif
-
95 Oktan kostet an verschiedenen Stellen schon über 2Euro in Holland.
Hier unten ein Zettel von letzten Donnerstag. 98 Oktan E5 für mein alten Peugeot.