Big-J : 5ooe / MX-5

• So, Bella Blue bekam heute seine Allweather Michelin Crossclimate2 aufgezogen.

Ein 2ter 5ooe wir mein Reifenhändler mit der aktueller Ausrüstung nicht mehr machen.

(Die bekommen nächstes Jahr 'ne neue Werkstatt mit richtiger Hebebühne.)

So komplex ist das beim 5ooe beim Reifenwechsel...

(Video hat uns gut geholfen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Kerl hat den 5ooe auch mit dem Wagenheber gemacht...

vBRn58Vl.jpeg

So sehen die vordere Bremsen nach >11000km aus.

Fast unberührt

ZAosGW2l.jpeg

Die Vorderreifen haben da schon mehr gelitten.

Irgendwo muss das Drehmoment ja hin.... ^^

Die beiden Reifen sind schon gleichmässig abegelaufen,

uMmgJjZl.jpeg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Da bin ich mal auf Deine Erfahrung mit den Crossclimate gespannt. Speziell auf feuchter Straße in abschüssigen Kurven und zügiger Fahrweise.

Bisdato alles OK mit den MICHELIN Cross Climate 2.

Merkbacher Unterschied : Die Lenkung ist strafer, es gibt defintiv mehr Feedback durch's Lenkrad.

Hatte seit dem Aufziehen nur Regen oder feuchtnassen Strassen , mit ersten Herbst Blätterfall.

Alles kein Problem für die Michelin's, der meistert alles souverän, die e-Motörchen Leistung voll abrufen auch kein Problem.

Der Grip ist 100% da , & auch im Fahrspass gibt es keine Abzüge.

Verbrauch : Blieb bei 10°C , heute Morgen auch bei 22% für 48km.

Das ist der Wert den ich auch immer mit den Sommereifen bei den T° habe.

Ich bin jetzt nicht MX-5 mässig gefahren, aber wo ich konnte, hab ich den 5ooe wie gehabt laufen lassen.

Da waren schon kleine Landstrassen mit Serpentinen und langgezogen Kehren drin.

Bisdato , sind die 640€ perfekt investiert.

Hatte mir bei Michelin aber auch nicht weniger erwartet,

den Cross Climate 1 hate ich schon meinem Vater auf dem Fiat Punto aufgezogen,

und damals war der Reifen schon gut.

Mal sehen wie es beim 5ooe mit der Km-Leistung (& meine Fahrweise) sein wird.

Herbst & Winter können kommen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()