Big-J : 5ooe / MX-5

  • Wie auf dem Display zu lesen ist, kannst du mit einer vollständig geladenen Batterie 260 km weit fahren. (Die im Prospekt und der ein oder anderen Testfahrt von Journalisten angegebenen 300 km Range sind ja wohl nur in Schleichfahrt unter 100 zu erreichen..) Wenn du mit diesem Richtwert auf der Autobahn fährst, wie schnell darfst du dann fahren, Jerome? 130?

    Ich war ja auch kurz dran am 500 e, aber wart dann doch mal. Aber der Verkäufer meinte, dass das locker reichen sollte. Was sind denn nach 3.000 km deine Erfahrungen bezüglich der Range des 500 e, bitte?

  • Am FRE 23.04 abgeholt, dann kommen noch diese sinnlose :2352::2352::2352: Fun km mit DBB.

    Ich hab meinen am 25. März abgeholt, dann hast Du in 4 Wochen weniger die gleichen km abgespult. Respekt!

    Der 500e ist ein echter Designtraum, finde auch die Rückleuchten jetzt wieder so schön - nein schöner - wie früher.

  • Bubbleshark , Frank, mein 500e zeigte auch am Anfang 320km an,

    Nach dem 1sten WE , wußte der Computer aber schon , wo die Reise hingeht :D, & hat die Reichweite auf 260km reduziert.


    Ich fahr täglich 45%/45%/10% Landstraße / Autobahn / Kleine Städchen.

    AUf der Autobahn bin ich morgens auf 90km/h limitiert (Außer Schulferien)

    abends hab ich dann auch lang 90km/h durch (5 !) Tunnels, sonst kann man schon die vmax von 150km/h rausholen.

    (& andere Teilnehmer bißchen nerven mit der Beschleunigung ?....)


    Der Mix mit dem rechten Fuß macht alles auf der Reichweite aus.

    Verbrauch ist vergleichbar, wie mit dem ABARTH 500er 135PS Benziner, drehte man den Turbo im Sport Modus aus,

    ging das Ding wie 'ne Katapult, zahlte man aber an der Säule.


    Also 260km werde ich auch nicht in L erreichen, aber so langsam sind 230km , mit Rechtanzeige à 7-8% denkbar.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das mit dem ❄️ Vorklimatisieren hat auch 1A geklappt, :0011:

    Morgen noch die T° beim Abstellen bißchen runtersetzen , dann ist es perfekt ! :3917:

    ?♡❤️ die kleine Bella Blue einfach.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)