Big-J : 5ooe / MX-5

  • Superschöne Rad-/Reifenkombination!
    Ich mag es wenn man Reifenflanken (Gummi) sieht, schön old-school! Im heutigen Niederquerschnitts-Wahn eine wohltuende Abwechslung. :)

    Yep, 205/50/16 (auf 7"x16"), da ist es auch egal fast wie schlecht der Straßenbelag ist.
    Original ist er mit 195/50/16 auf 6,5"x16" Felgen geliefert.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Yep, 205/50/16 (auf 7"x16"), da ist es auch egal fast wie schlecht der Straßenbelag ist.Original ist er mit 195/50/16 auf 6,5"x16" Felgen geliefert.

    Und die 7"x16"-er Felge, also auch die Bereifung 205/50/16-er Bereifung, sind die im Schein von Hause aus freigegeben? Oder braucht es da irgendwelche Verrenkungen und Zulassungen/Stempel?

  • Und die 7"x16"-er Felge, also auch die Bereifung 205/50/16-er Bereifung, sind die im Schein von Hause aus freigegeben? Oder braucht es da irgendwelche Verrenkungen und Zulassungen/Stempel?

    Nein nicht im Mazda Schein, muss ich noch eintragen lassen , ist aber von OZ freigeschaltet.
    205/50/16 ist aber kein Problem , haben schon andere eintragen lassen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • ... ND-Kumpel getroffen ...
    ...
    tFp1db6l.jpg
    ...

    Nochmal das Bilder-Posting aufgreifend, ... auch die Felgen (bzw. Rad-/Reifenkombination) des "ND-Kumpels" sehen in meinen Augen gut i.S.v. harmonisch aus. Allerdings sind die größer als Deine, und Deine gefallen mir persönlich deutlich besser. Dennoch, gerade bei größeren Felgen hat man oft das "Problem", daß nur noch wenig Gummi an der Reifenflanke übrig bleibt und das Rad aussieht wie eine Trennscheibe und nicht wie ein Reifen. Das ist hier bei "ND-Kumpel" nicht der Fall. Weißt Du zufällig was das für eine Kombination ist/war?


    Also, ich weiß auch nicht, ... ich freue mich immer wenn ich ein Fahrzeug sehe, wo das Fahrwerk in meinem Auge gut/harmonisch aussieht. Wobei der Trend ganz klar zu "Hauptsache große Felgen!" und dadurch meist zu sehr geringem Niederquerschnitt zu gehen scheint. Das gefällt mir persönlich gar nicht.


    :0006:

  • @danesi ; sind 18" & müsste 215/45/18 sein als Reifen.


    Fahrwerk ist dieses , wird DBB auch bekommen, mal sehen wie&wann ich nach der Zymexx Truppe fahren kann zur Montage.


    Ich werde mein MX-5 aber nicht so tief einstellen lassen.


    so 2cm ist ok.


    https://www.zymexx.de/produkt/…ewindefahrwerk-street-nd/


    sps.PNG


    Bin auch am Anrufen um Termin zu bekommen, um die OZ's mit den 195/50/16 205/50/16 mal offiziell eintragen zu lassen.


    oz.PNG
    oz1.PNG

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()