Big-J : 5ooe / MX-5

  • Beim Laden mit 16A sollte er -wenn er leer ist- nach ca. 22 Stunden wieder voll sein.

    22h..... 8|8|8|8| Dann fahr ich aber nicht jeden Tag zur Arbeit....... :P


    Das ist aber der Wert mit 'ner 230V Schuko-Staubsauger Verlängerung..... ;)


    Ich werde das nachsuchen mit der easy Wall-Box die ich von Fiat bekomme....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Soweit ich es weiß, braucht man für die schnellere Ladung einen Starkstromanschluss 32 A..


    Dann geht es bis auf 22 KW/h rauf und der Akku ist in ca. 2 Stunden voll.


    Bis 11 KW kann man es in D einfach installieren. Darüber hinaus muss vorher ein Antrag beim Stromanbieter gestellt werden, da es zu höheren Belastungen im Netz kommen kann.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Soweit ich es weiß, braucht man für die schnellere Ladung einen Starkstromanschluss 32 A..


    Dann geht es bis auf 22 KW/h rauf und der Akku ist in ca. 2 Stunden voll.


    Bis 11 KW kann man es in D einfach installieren. Darüber hinaus muss vorher ein Antrag beim Stromanbieter gestellt werden, da es zu höheren Belastungen im Netz kommen kann.

    Fast. Beim Netzbetreiber, nicht beim Stromanbieter (Lieferant).

  • Zu erst einmal Glückwunsch zur neuen blauen Kugel. Gefällt mir gut. :thumbup:


    Zur Anleitung: Ich bin ja der Meinung ein Produkt sollte so gestaltet sein das eine Anleitung für die normale Nutzung nicht nötig sein sollte. Bei Sonderfunktionen ist das was anderes. Daher ist eine Anleitung etwas dass ich, wenn überhaupt eine dabei ist direkt zur Seite lege.


  • Zur Anleitung: Ich bin ja der Meinung ein Produkt sollte so gestaltet sein das eine Anleitung für die normale Nutzung nicht nötig sein sollte. Bei Sonderfunktionen ist das was anderes. Daher ist eine Anleitung etwas dass ich, wenn überhaupt eine dabei ist direkt zur Seite lege.

    Zum Bedienkonzept , es ist alles Intuitiv im 5ooe, hatte beim I. seinen Rosagolden sofort paar Funktionen im grossen Display gefunden.
    An sich ist die Anleitung interessant um mal alles zu lesen zu den e-Fahrmodus & Rekuperation , und auch die ganze Technik um dn Akku.


    Werde paar Auszüge von den interessanten Stellen hier setzen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)