Big-J : 5ooe / MX-5

  • Ich finde die Form des 500er auch chic. Habe selber einen 68er Cinquecento mit Klappdach gehabt. Der musste nach dem Hauskauf leider weg.


    Ich war jung und brauchte Geld :0016:


    Als e-Cabrio in der Zukunft durchaus eine Überlegung wert. Mit echten 200 km Reichweite für die sonnigen Momente im Alltag und für Kurzstrecken in der Umgebung.


    In D relativiert sich auch der Preis durch die staatliche Förderung von E-Autos.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Als alter, zweifacher 500C - Fahrer, find ich den neuen 500e sehr interessant. Da er gegenüber dem „normalen“ 500er in vielen Dingen geändert und verbessert wurde.
    Beim 500e Cabrio könnte ich rückfällig werden, da es den MINI SE nie als Cabrio geben wird.



    LG Andy

  • Beim 500e Cabrio könnte ich rückfällig werden, da es den MINI SE nie als Cabrio geben wird.


    Da bin ich voll bei Dir lieber Andy, aber leider ist der Cinquecento kein richtiges Cabrio, wie unser Mini Cabrio ... :(


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Luxemburg ist ein besonderes Land :0002::0054:

    Leider macht da der böse Corona auch einen Strich durch die Rechnung,
    Sonntags = ZU !
    Dafür wurde das ganze bis zum SAM 13.02 verlängert.
    Fahre morgen dorthin !!!


    Aus Frust LEGO im Supermarkt (Dürfen bis 13h offen haben !) mitgenommen (da gab's mal -25% drauf) !


    x6tb5Pwl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Da bin ich voll bei Dir lieber Andy, aber leider ist der Cinquecento kein richtiges Cabrio, wie unser Mini Cabrio ... :(


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Der alte 5ooto aus den 50'er gab's auch nur so, & wenn ich sehe , wieviele Cabrios offen mit hochgekurbelten Fenstern rumfahren (auch bei den MX-5 || ),
    dann macht das 5ooC Konzept auf einmal Sinn.


    Beim MX-5 verstehe ich nur - No Windschot , windows down.
    Wenn man Naß wird beim Fahren , ist das so, gehört beim Roadster dazu.
    Was ich aber gar nicht mag, wenn die Sonne im Hochsommer knallt....
    dann lieber im feucht-naßen Wetter offen rumfahren.


    500c.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • In D kostet ein einigermaßen ausgestattetes 500e Cabrio - nach Abzug der Förderung ca. 27.000 €. Da sind allerdings keine 17" Räder und 3-Schicht-Lackierung dabei (= + ca. 1500).


    Bei einem guten Leasingangebot und montierter Wallbox (+ ca.2.000) eine Überlegung wert. Aber erst einmal probefahren. Bisher saß ich im 500er zu hoch.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bisher saß ich im 500er zu hoch.

    Ist alles Passé, man sitz jetzt nicht so tief wie in einem F5x ,
    aber nix mehr mit der 2007 5oo Sitzposition zu tun.


    & paar cm in der Breite kommen auch zu Gute, ohne daß ein 500e ein Größen-Monster wird.


    Der 2007 5oo basiert ja auf der Panda II Plattform, & das war dann so.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)