Big-J : 5ooe / MX-5

  • So , mal kurzer Fazit nach 50km Testfahrt.
    War am Anfang zu 100% geladen, als wir rückkamnen stand da 76%.
    Strecke : Im Norden Lux . nur kleine kurvigen Landstraßen )wo auch noch Teile à 110km/h drin sind)


    Ich bin den 500e so gefahren wie Twingo / MX-5 , das mit der Bremsen Recuperation muß ich noch lernen,
    klappt aber 1A beim 500e, z.B. wenn man auf eine Kreuzung hinfährt , Gas (oder wie nennt man das beim e.Auto Strom weg...),
    dann bremst er ab , & man braucht auch nicht am Schild die Bremse zu drücken.


    Hab paar mal den Power aufgerufen , aus einer 70er Zone 'nem Octavia RS davon gefahren :D ,
    und von 90 > 110, 'nem BMW X? davongefahren, der hat mich dann mit gut 140km/h überholt,
    ich hatte bei 125km/h aufgegeben, da aber manchmal die lieben Kollegen der L-Police Grand-Ducale da Augen offen haben...


    Gute Nachricht, ich werde dem I. sein :love: 5ooe mal gegen Twingo oder DBB austauschen, & dann mal meine Strecke Home > Work durchfahren.
    Das sind ja gute 2x 55km , mit vieles drin, normale Landstraße , Autobahn , morgens z.T auf 90 begrenzt, abends wieder Autobahn & Landstraße,
    dazwischen paar Dörfer & 'ne Kleinstadt (in D größeres Dorf) à 50km/h


    Zum Fahren , wendig & leicht wie ein Twingo ist der 500e nicht, aber er wiegt ja paar kg mehr.
    Liegt aber ansonsten sehr flach durch die Kehren, da wackelt der Twingo (&DBB auch) schon mehr.
    Da merkt man das der Akkupack im Bodenblech liegt.
    I. hat sein 5ooe mit GJR ausliefern lassen (muss nachsehen welche) , die Straßen waren wirklich naß, hatte aber niemals durchdrehende Räder. :thumbup:


    Ein Teil meiner 50km Strecke was diese <3 DBB Strecke , wo es schon gute 10km sehr kurvig den Berg runter & hoch geht.


    Screen Shot 2021-02-07 at 07.04.08.png


    01eTpb7l.jpg


    Zum 5ooe, wer den aktuellen 5oo (2007 > ??) kennt , wird den 500e sofort lieben,
    weil er verbessert in manchen Bereichen schon die Kritiken des aktuellen 5oo.


    Bessere Sitzposition , die Sitze sind tiefer anmontiert.
    Paar cm mehr im Innenraum.
    Ich mag den Interieur vom 2007 Interieur ja, aber der neue 500e spielt in einer andere Galaxy.
    Ist so ein Mix aux Volvo x Maserati, das Aramturenbrett ist absolut 'ne Augenweiden.
    Das Verlaufen der Kurven , den Materialmix , Intergrierung vom großen Display, alles zauberhaft.
    Man will fast darin wohnen, so eine Cocoon Atmosphäre herrsch dadrin.
    Auch der Digitale Diplay (& ich bin ja kein Fan davon) ist :love: , man verschiedene Modis anwählen ,
    alles toll vom Design her, auch der klassische 500er Design vom Tacho wurde beibehalten.
    Die ganze Heizung (sehr effizient) kann man via mechanische Druckknöpfe betätigen, nix mit Softtouch Knöpfe wie im ID.3/4 oder Golf 8.


    psyriZjl.jpg


    Design Aussen :love::love::love::love::love: / :love::love::love::love::love:
    Design Innen :love::love::love::love::love: / :love::love::love::love::love:
    Fahrverhalten & Leistung (Vergleich zum Twingo) :2352::2352::2352::2352::2352: / :2352::2352::2352::2352::2352:
    Verrbrauch - Reichweite (zu mir bezogen , ich brauch sicher 200km) , da setze ich mal provisorische. 4/5
    Wenn ich den 5ooe mal mitbekomme, kann ich mehr dazu sagen.


    wTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpg / wTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpgwTYNQ6ht.jpg


    So noch paar Photos vom I. seinem rosagoldem Schätzchen.
    Sie wird auch jedesmal drauf angesprochen , wenn die irgendwo parkt,
    die Farbe zieht an wie ein Magnet bei den Leuten, auch das Design vom neuen 500e merken die Leute sofort, (in Lux laufen sehr viele 5ooer rum)
    sie kennt das gar nicht , das man wegen 'nem Auto angesprochen wird. ^^
    (Hatte vorher ein Passat CC)


    Mo2871El.jpg


    lOY4diVl.jpg


    LG2xs4Dl.jpg


    mJ1IRWll.jpg


    OCUatgcl.jpg


    rzbfiB8l.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Wollt ihr noch paar 500e Photos ?


    So würde "mein" 500e aussehen... (aber normale 3T., kein Cab)


    Diese :love::love: Farbe (Celestial Blue - kostet 1160€) - mit diesen Felgen


    BnKKVeQl.jpg


    2PiNSJPl.jpg


    RwEt7Phl.jpg


    Mit diesem Interieur, auch mit dem Panorama-Glasdach (nicht-öffnend)


    7r1Dbavl.jpg


    36YEDmtl.jpg


    Cv2QIe4l.jpg


    Hier mal die Drucktaster die es noch gibt.


    1ulesx0l.jpg


    2gAJyK7l.jpg


    500e als 3T. in Schwarz - très chic.


    gm7Yg35l (1).jpg


    CuGmBnsl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Klinkt alles toll Jerome. Diese Woche habe ich die ersten im Wild gesehen auf der Autobahn in Holland. Ein schwarzer, sieht recht bullig aus. :thumbup:
    Es ist mich nicht ganz deutlich, ist die Besitzer ein Mann oder Frau? Ist er/sie mitgefahren mit dich in Ballertempo? :D
    Macht auch Unterschied in Reichweite. ;)
    Welche Batterie ist drin? Die billigste von 25000Euro hat in Holland die kleine Batterie. Die mit grossere Batterie und mehr Leistung kostet ab 28000.
    Ich habe schon mal kürz gerechnet ob es was für mich ist, würde Ideal sein damit nach die Arbeit zu fahren weil etwa 22KM Einzelfahrt.
    Aber finde es noch zu teuer, auch weil ich noch Verbrennerauto's habe wovon ich mich noch nicht verabschieden woll. Würde auch am liebsten der 500 E Cabrio haben und dann wird es recht teuer.
    Habe die letzten Tagen auch schon einige Video's von der 500E auf Youtube angesehen weil das Auto mich gefällt, mehr als der E Mini.
    Der Honda E gefällt mich auch aber ist noch teuerer und hat ein kleinere Reichweite dachte ich.

  • @Niekcarfreak ;


    Besitzerin ist 'ne Frau, & ich durfte alles alleine fahren , mit ihr dabei, aber nach meinem Fahrstil (der nicht unbedingt zu einem e-Auto paßt...)
    Ist meine ex-Büro Kollegin, & bin sowas wie sein großer Bruder.
    Die Frau hat leider schon viel trauriges ;( im Leben miterlebt, & jetzt geht's wieder Berg hoch !
    Und sein rosagolden 500e paßt dazu zum Neuanfang ! :thumbup:


    Es ist ein ICON 500e , der mit der dicken Batterie.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)